Creutzburg

  • Nach der Bestätigung des (doch recht spontanen) Besuchstermins in Alpinia ist auf der Creutzburg geschäftiges Treiben ausgebrochen. Hofbedienstete packen allerlei Dinge zusammen um die kurzfristige Abreise nach den Feiertagen so problemlos wie möglich zu gestalten.

    Meréile! Wo steckst du denn?

    Sucht der Fürst indes nach seiner Tochter, die er über die (auch für sie) anstehende Reise noch gar nicht informiert hat.

  • Wie üblich, wenn sie zu Besuch in der Creutzburg ist, verbringt sie einige Zeit im Pool und schwimmt ihre Bahnen.

    52-eulenthalkleinsig-png


    Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin

    Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg

    Erbprinzessin von Eulenthal

  • Nachdem er von einem Hofdiener auf den Innenpool - Gott sei Dank gab es einen solchen, andernfalls würde sich die Erbprinzessin bei den winterlichen Temperaturen eine Erkältung nach der anderen einfangen - aufmerksam gemacht wurde, ließ er nach seiner Tochter schicken und begab sich indes in sein Arbeitszimmer um an seiner Neujahrsrede zu feilen.

  • Nachdem sie benachrichtigt wird, verkürzt sie ihre Schwimmeinheit und macht sich, nachdem sie wieder präsentabel ist, auf zum Arbeitszimmer, wo sie ihrem Vater Gesellschaft leisten wird.

    52-eulenthalkleinsig-png


    Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin

    Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg

    Erbprinzessin von Eulenthal

  • Meréile, da bist du ja endlich!

    Entgegnet er ihr übertrieben tadelnd über ihre vermeintlich unerlaubte "Abwesenheit".

    Schau, ich habe dem König von Alpinia unseren Besuch zugesagt. Jetzt zwischen den Tagen. Es ist ein schönes Land. Wir werden mit dem Zug anreisen.

  • Schaut ihn ganz entgeistert an.

    Und du sagst für mich zu, ohne vorher zu fragen? Vater, Théo kommt und du willst ihn zwischen den Tagen alleine lassen? Der Junge wird es sich noch zweimal überlegen, seine Ferien beim Großvater zu verbringen! :rolleyes:

    52-eulenthalkleinsig-png


    Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin

    Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg

    Erbprinzessin von Eulenthal

  • Ich wusste doch, dass du begeistert sein wirst. Wie schön!

    Nimmt er ihre Gegenrede zunächst nicht im Ansatz ernst.

    Théo kann doch in dieser Zeit etwas mit seinen Freunden unternehmen. Oder er kommt eben auch mit. Er wird sich schon nicht so haben.

  • Gibt entnervt auf.

    Diese Nachricht überbringst du Theó aber selbst, Vater. Und nun entschuldige mich bitte... Ich muss wohl meine Garderobe vorbereiten.

    52-eulenthalkleinsig-png


    Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin

    Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg

    Erbprinzessin von Eulenthal

  • So ist es!

    Bestätigt er lediglich und ignoriert die Forderung, Theódore zu unterrichten, völlig.

  • Berät sich im Arbeitszimmer mit seinem Bruder und Hofkanzler Hector von Creutzburg über die aktuelle Situation in Nordhanar, insbesondere über ihre Implikationen die Menschenrechte betreffend.

    Willkürlich Leute erschießen...das ist schon recht geschmacklos.

  • Teilt die grundlegende Einschätzung seines Bruders und empfiehlt, sich verstärkt nach alternativen Partnern umzusehen, um die Verbindungen nach Syffia alsbald auf das Nötigste zurückzufahren.

  • Auf der Creutzburg begeht man das Weihnachtsfest im Familienkreise, nachdem man die kirchlichen Verpflichtungen bereits wahrgenommen hatte. Die Bescherung stand, wie im Eulenthal üblich, erst am 6. Jänner an.

  • Mit gebührendem Abstand zum Neujahrs- und Erscheinungsfest hat der Fürst eine Antwort versendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!