• Danke, den hatte ich ganz übersehen. Irgenwie ist das Eulenthal größer als ich dachte, obwohl ich es ja selbst bei der CartA verzeichnet habe - auch wenn es in diesem Fall nur ein Reinkopieren war. ;)

Ja, es ist mit dem, was man auf der CartA bisher gewohnt ist, schwer einen "Kleinstaat" zu simulieren. Entsprechend sollte man diese Kategorisierung wohl auch vorwiegend auf die MN-Welt beziehen, für diesen Fall.

• Die Gäste im Café sind wohl der Wink, daß ich etwas mit Musik zu tun haben soll und mich bei der SKP betätigen? ;)

Was die Konservativen angeht, weiß ich nicht, ob ich der Richtige bin. Zwar würde es naheliegen, aber Du hättest dann wahrscheinlich alsbald einen - wenn auch gemäßigten - Kalkeffekt hier im Forum, weil ich zu stark aufdrehe. Ich könnte mich vermutlich nur schwer der Neigung entziehen, mich ein wenig an Liechtenstein zu orientieren und so einen trachenragenden Alphornblasenden Ultrareaktionär auf die Bühne zu bringen mit der Devise "Früecher isch aues bösser gsi!". ;).

Zumindest erfordert das weiteres Einfinden.

• Die Gäste im Café sind wohl der Wink, daß ich etwas mit Musik zu tun haben soll und mich bei der SKP betätigen? ;)

Tatsächlich eher einfach meiner Unachtsamkeit! Ich hatte erst gedacht, es sei in Creutzburg gewesen, deswegen musste ich nun die Geschichte der ersten ID umdichten und sodann die zweite dazu tun, um einen Bezug zur Uni herzustellen und einen alternativen Simulationspartner anzubieten. ^^ Für den musikalischen Fachbereich ist Eulenfurt aber ohnehin eigentlich der falsche Ort, bis heute war Jourdan Mastero aber eben die einzige ID, die es von der Uni gab. :)

Alphornblasenden Ultrareaktionär auf die Bühne zu bringen mit der Devise "Früecher isch aues bösser gsi!". ;).

Die gibt es ja durchaus, wenngleich auch die vermutlich eher "putzig" sind, was auch die Eingruppierung als "nationalromantisierend" zeigen soll. ;)

• Verstehe. Ich hatte das Café letztlich nach Eulenfurt gelegt, weil ich das Café in der Hauptstadt eigentlich gerne an den Alten Markt legen wollte, aber dort nur 3 Häuser dafür zur Verfügung stehen und ich es mir mit Blick auf diesen Umstand nicht anmaßen wollte. Ich hatte das hier im Thread auch irgendwo angefragt, ob eines dieser Häuser in Frage käme, oder ob die bereits verplant sind

.

Die gibt es ja durchaus, wenngleich auch die vermutlich eher "putzig" sind, was auch die Eingruppierung als "nationalromantisierend" zeigen soll. ;)

Gut zu wissen, wobei ich mich in diesem Land fast eher bei den Lieberalen sehe, schon weil es noch keine ausgestaltete Geschichte gibt und das Eulenthal ja kein leicht modifizierbarer RL-Abklatsch sein soll und ich insofern mir etwas schwer damit tue, welche Werte einen Konservativen hier prägen und vor allem, was er verändrn will, auch wenn da natürlich Anhaltspunkte sind.

Hast Du Vorstellungen von den aktuellen politischen Diskursen im Land?

• Ich hatte das hier im Thread auch irgendwo angefragt, ob eines dieser Häuser in Frage käme, oder ob die bereits verplant sind

Entschuldige, das muss ich überlesen haben...

wobei ich mich in diesem Land fast eher bei den Lieberalen sehe

Da ist sicherlich was machbar. Die Liberalen sind bei dem Spieler hinter Meréile von Creutzburg derzeit. Da kann man bestimmt etwas abstimmen. :)

Hast Du Vorstellungen von den aktuellen politischen Diskursen im Land?

Das ist ein sehr guter Punkt, über den ich mir bisher eher wenig Gedanken gemacht habe, zwei konkrete Themen bzw. Problemstellungen gab es aber doch:

Zu ersterem gab es auch bereits Behandlungen im Parlament.

• Die Liberalen sind bei dem Spieler hinter Meréile von Creutzburg derzeit. Da kann man bestimmt etwas abstimmen. :)

Unbedingt! Da ist nichts in Stein gemeißelt.

52-eulenthalkleinsig-png

Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin
    Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg
    Erbprinzessin von Eulenthal, Baronin von Quellburg

• Keine Ursache.

Die Linken wirst Du dann wahrscheinlich unter Dir haben oder ist dort eine weitere Person aktiv?

Das Eisenbahnthema hatte ich schon gefunden, das andere nicht. Aus dem ließe sich sicher etwas machen. Vielleicht bis wahrscheinlich werde ich die Tage auch ein paar Vorschläge machen.

Was die Konservativen angeht, scheint mir in diesem Land wenig mehr herauszuholen als schon jetzt der Fall ist (vielleicht mal von der Migrationspolitik abgesehen), die würden sich wohl am ehesten darin üben, die Linken zu beschimpfen, daß die Pläne haben, das Land ungünstig zu verändern, um Wähler zu gewinenn oder die bestehenden beid er Stange zu halten. Es ist in der intendierten Ausgestaltung wohl kaum angelegt, hier jetzt mit reaktionärer Politik aufzuwarten, wenngleich die ländliche Struktur es vielleicht ohne Rücksicht auf die Prämissen des Schöpfers es hergeben würde, so richtig die provinziell-reaktionäre Schiene zu reiten..

• Wie wäre es eigentlich, wenn die Dame an der Uni Chinopisch unterrichtet, ich denke jetzt weniger an eine eigene Fakultät als an einen Sprachkurs in dem Fremdsprachenkenntnisse erworben werden können. So etwas wird ja oft nebenher angeboten. Ansonsten werde ich etwas auswählen.

• Wie wäre es eigentlich, wenn die Dame an der Uni Chinopisch unterrichtet, ich denke jetzt weniger an eine eigene Fakultät als an einen Sprachkurs in dem Fremdsprachenkenntnisse erworben werden können. So etwas wird ja oft nebenher angeboten. Ansonsten werde ich etwas auswählen.

Klingt gut!

Die Linken wirst Du dann wahrscheinlich unter Dir haben oder ist dort eine weitere Person aktiv?

Die habe ich bei mir, aber das ist eger zweckmäßig. Ich wollte mich hier tatsächlich eher verstärkt auf die Konservativen konzentrieren. Wenn du also Interesse hast, kannst du auch die Sozialisten gerne übernehmen. :)

Was die Konservativen angeht, scheint mir in diesem Land wenig mehr herauszuholen als schon jetzt der Fall ist (vielleicht mal von der Migrationspolitik abgesehen), die würden sich wohl am ehesten darin üben, die Linken zu beschimpfen, daß die Pläne haben, das Land ungünstig zu verändern, um Wähler zu gewinenn oder die bestehenden beid er Stange zu halten. Es ist in der intendierten Ausgestaltung wohl kaum angelegt, hier jetzt mit reaktionärer Politik aufzuwarten, wenngleich die ländliche Struktur es vielleicht ohne Rücksicht auf die Prämissen des Schöpfers es hergeben würde, so richtig die provinziell-reaktionäre Schiene zu reiten

Grundsätzlich haben die natürlich auch eine stärkere Nähe zum Fürstenhaus und sind in den "ländlicheren Gegenden" (sofern man hier davon sprechen kann) stärker vertreten, sicher beanspruchen sie auch, im Sinne der Kirche (hier dann natürlich der Erntekirche) zu handeln, womit sie gerade in gesellschaftlichen Fragen doch eher wenig reaktionär sind, sondern eher "gemütlich fortschrittlich". (Die Kirche spielt auch gerade auf dem Land noch eine wichtige Rolle und die durch sie vermittelten Werte sind durchaus akzeptiert und geachtet. Eine "ländliche Reaktion", wie sie etwa in RL-Deutschland stellenweise besteht, gibt es daher eher nicht, von Einzelfällen mal abgesehen.)

• Wie sieht es eigentlich mit Blick auf das Trinksuchtbekämpfungsgesetz mit anderen Rausch- und Genußmitteln aus? Ich glaube zwar für diese ID wird es nicht relevant sein, sieht man mal von Tee und Kaffee und einem gelegentlichen Gläschen ab, aber es kann ja nicht schaden, es schon einmal zu klären.

Im Parlament gibt es ein Raucherzimmer, das legt wohl nahe, daß dort eienrseits nicht geraucht werden darf (wobei das meines Wissens in Parlamenten schon lange vor Nichtraucherschutzgesetzen so gehanhabt wurde, um die Würde der Institution zu wahren, genau wie man eben auch in der Kirche nicht rauchte) andererseits, daß Tabak nicht gänzlich verboten sein kann. ;)

• Im Parlament gibt es ein Raucherzimmer

Das war so, als das Gebäude 1903 als Konzerthaus (Tonhalle) eröffnet wurde. ;) "Der Blaue Saal beherbergte bei Eröffnung der Tonhalle eine Bar mit Raucherzimmer [...]". Wie lange das noch so blieb ist die Frage; die Umnutzung zum Parlamentsgebäude erfolgt ja "erst" 1938. Allerdings darf man in Sachen Tabak (wo es für Alkohol ja schon einen "Präzedenzfall" gibt) von ähnlich starker, womöglich sogar stärkerer, Reglementierung ausgehen.

Man kann das ja schließlich auch so lesen, dass bereits 1903 das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen nur in getrennten Räumlichkeiten gestattet war, also bereits eine im damaligen Vergleich strikte Regulierung bestand. Offen gestanden habe ich mir in der Richtung aber bisher noch wenig Gedanken gemacht, das Trinksuchtbekämpfungsgesetz ist auch aus einem direkten Verfassungsauftrag (Art. 17 Abs. 2) entstanden, den es für Tabaksucht so nicht gibt.

• Ich steige mal in dieses Thema ein, weil es ja um Einstiege geht.

Die E-Mail mit dem Aktivierungsmail ist bei mit nicht angekommen. Wäre es möglich mich manuell freizuschalten?

Muss ich ansonsten noch irgendwas berücksichtigen, was die Einbürgerung angeht?

Ich stelle mir vor, dass Albrecht im Ausland (vermutlich Bazen) geboren ist, aber bereits vor 20 Jahren oder mehr nach Eulenthal ausgewandert ist. Beruflich betreibt er vielleicht einen mittelgroßen Elektrohandel. Ist Creutzburg die größte Stadt und auch Hauptstadt?

• Muss ich ansonsten noch irgendwas berücksichtigen, was die Einbürgerung angeht?

Eigentlich nicht du kannst sofort los simmen

Ist Creutzburg die größte Stadt und auch Hauptstadt?

In der Verfassung des Eulenthal ist keine Hauptstadt festgelegt aber du kannst annehmen das Eulenfurt und Ceutzburg die größten Städte sind

• Die E-Mail mit dem Aktivierungsmail ist bei mit nicht angekommen. Wäre es möglich mich manuell freizuschalten?

Soeben erfolgt, das klingt nicht gut. Muss ich mir das Wochenende mal in Ruhe anschauen.

Muss ich ansonsten noch irgendwas berücksichtigen, was die Einbürgerung angeht?

Du müsstest in deinem Profil unter "e-ID" "L" auswählen, dann sollte ein entsprechender Thread zeitnah erstellt werden (ich hoffe, dass das noch funktioniert, manchmal spinnt der Bot etwas).

Ich stelle mir vor, dass Albrecht im Ausland (vermutlich Bazen) geboren ist, aber bereits vor 20 Jahren oder mehr nach Eulenthal ausgewandert ist. Beruflich betreibt er vielleicht einen mittelgroßen Elektrohandel. Ist Creutzburg die größte Stadt und auch Hauptstadt?

Creutzburg ist Residenz des Fürsten und des Parlaments und damit de facto Hauptstadt. Gemäß letztem Wahlzensus ist allerdings Eulenfurt größte Stadt, was sie vor allem der hohen Studentendichte zu verdanken hat.

• Beruflich betreibt er vielleicht einen mittelgroßen Elektrohandel.

Bei dem interessanten Oberlippenbart hätte ich jetzt eine andere Profession vermutet! ^^

52-eulenthalkleinsig-png

Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin
    Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg
    Erbprinzessin von Eulenthal, Baronin von Quellburg

• Soeben erfolgt, das klingt nicht gut. Muss ich mir das Wochenende mal in Ruhe anschauen.

Du müsstest in deinem Profil unter "e-ID" "L" auswählen, dann sollte ein entsprechender Thread zeitnah erstellt werden (ich hoffe, dass das noch funktioniert, manchmal spinnt der Bot etwas).

Creutzburg ist Residenz des Fürsten und des Parlaments und damit de facto Hauptstadt. Gemäß letztem Wahlzensus ist allerdings Eulenfurt größte Stadt, was sie vor allem der hohen Studentendichte zu verdanken hat.

Danke für die Informationen! Mein Account scheint jetzt freigeschaltet zu sein.

Dann sehe ich mal, wie und wo ich mich einrichte.

Der Bereich e-ID steht bei mir tatsächlich, allerdings befindet er sich nicht unter den bearbeitbaren Feldern. Ich kann da also nichts auswählen.

Es scheint, dass "L" bereits ausgewählt ist, doch mein Profil hat nach wie vor das "T".

Bei dem interessanten Oberlippenbart hätte ich jetzt eine andere Profession vermutet! ^^

Ist das ein Jobangebot :D ?

• Der Bereich e-ID steht bei mir tatsächlich, allerdings befindet er sich nicht unter den bearbeitbaren Feldern. Ich kann da also nichts auswählen.

Es scheint, dass "L" bereits ausgewählt ist, doch mein Profil hat nach wie vor das "T".

Das ist interessant, muss ich mir einmal ansehen. Mag sein, dass technische Limitationen nur erlauben, diese Auswahl einmalig, bei der Registrierung, zu treffen. Ich habe das jetzt unkompliziert geändert. :)

• Das ist interessant, muss ich mir einmal ansehen. Mag sein, dass technische Limitationen nur erlauben, diese Auswahl einmalig, bei der Registrierung, zu treffen. Ich habe das jetzt unkompliziert geändert. :)

Danke! Vermutlich muss es das sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!