Staatsratssaal

  • Der Staatsratssaal ist ein zweckmäßig ausgestatteter Saal mit einem schweren Eichentisch in der Mitte und sechs Sitzplätzen für die Staatsräte, wobei an den Kopfenden der Staatsratspräsident und der Hofkanzler und an den Seiten die vier weiteren Staatsräte Platz nehmen. Wohnt der Fürst einer Sitzung bei, so nimmt er üblicherweise neben dem Hofkanzler Platz.

  • 20-e5d2e1f1f14f96ccecd411cedbd15c1eb4b2958f.png
    Staatsrat des Fürstentums Eulenthal



    Mitglieder
    (mit Wirkung vom 5. Februar 2021)

    Staatsratspräsident (Vorsitzender): Seine Exzellenz Herr Staatsratspräsident Jovin Calderknapp (SKP)
    Hofkanzler (stellv. Vorsitzender): Seine Fürstlichen Gnaden Prinz Hector Emil Antonius von Creutzburg
    fürstl. Staatsräte: Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg
    Seine Erlaucht Graf Philipp von Westenfeld
    parl. Staatsräte: Herr Staatsrat Emilius Wunderkind (SKP)
    Frau Staatsrat Brittina Leibeskraft (SP)
  • Beruft als Alt-Staatsratspräsident nach Art. 78 den Staatsrat zur Neuwahl eines Staatsratspräsidenten ein.

    Seine Exzellenz Jovin Calderknapp

    Staatsratspräsident

    Erster Vorstand der Sozialkonservativen Partei

  • Trifft ein und begrüßt den ebenfalls bereits anwesenden Grafen von Westenfeld freundlich.

  • Sie stößt dazu und hält einen kurzen Plausch mit ihrem Onkel.

    52-eulenthalkleinsig-png


    Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin

    Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg

    Erbprinzessin von Eulenthal

  • Schließlich begibt Calderknapp sich an seinen Platz am Kopfende der Tafel und erhebt die Stimme:

    Meine Damen und Herren, fürstliche Gnaden, Erlaucht! Bitte nehmen Sie Platz. Ich eröffne die Feber-Sitzung des Staatsrates mit dem einzelnen Traktandum nach Artikel 77 Absatz 4 in Verbindung mit Artikel 78 Absatz 2 der Verfassung einen Staatsratspräsidenten zu wählen und verweise zugleich auf den 3. Absatz des Artikels 78 in diesem Zusammenhang.


    Ich bitte nun um Vorschläge.

    Seine Exzellenz Jovin Calderknapp

    Staatsratspräsident

    Erster Vorstand der Sozialkonservativen Partei

  • Wir kommen somit zur Abstimmung. Wer meine Person erneut zum Staatsratspräsidenten wählen möchte, der zeige dies bitte jetzt. Gegenstimmen? Enthaltungen? Ich erkenne eine klare Mehrheit für meine Wiederwahl und Bedanke mich recht herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen.


    Ich schließe die Sitzung.

    Seine Exzellenz Jovin Calderknapp

    Staatsratspräsident

    Erster Vorstand der Sozialkonservativen Partei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!