Artria-Höhenbad Osterspitze

  • 46-logo-png



    By Andres Passwirth - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9784336


    Unser neuartiges Erholungs- und Thermalbad in Pullbruck an der Osterspitze lädt ebenso zur Höhenluftkur ein, wie es den traditionellen Baderitus nach Dr. Johann Hammelberg-Artria offeriert. Ergänzt durch ausgedehnte Skiwanderungen, Abfahrten oder Bergsteigen ist dieses Bad ganz auf ihr körperliches Wohlbefinden ausgerichtet und spricht daher eher erwachsene Zielgruppen an.



    Auch hier können Sie ihren Kuraufenthalt problemlos mit einem Zimmer in unserem Kurhotel oder einer anzumietenden Skihütte verlängern oder mit einem klassischen Skiurlaub kombinieren. Gerne finden wir mit Ihnen die passenden Skirouten und Pisten oder organisieren ihnen eine Skischule. Kehren Sie auch gerne in unseren urigen Pistenhütten für ihre Mahlzeiten ein!

  • Das Kurbad wurde in den letzten Tagen von Privatreisenden geräumt - denen natürlich großzügige Entschädigungen und Umbuchungsmöglichkeiten gewährt wurden - und ist nun in den letzten Zügen der Vorbereitung für die ab morgen stattfindenden astoro-ratelonischen Friedensverhandlungen.

  • Die futunische Delegation scheint als erste angekommen zu sein und sucht geduldig nach jemanden, der sie einweist. War nicht heute Konferenzbeginn? Bei aller Toleranz war Yasenna in ihrem Alter dann doch nicht bereit, einen Skiurlaub zu machen. Das passte dann doch nicht zu ihr. Das konnte es doch nicht gewesen sein. Hatte man sie am Ende umsonst aus ihrer Kontemplation geholt?

  • Ugo erreicht nun den Tagungsort - und ist begeistert! Hübsch ist es hier - er bekommt Lust, einmal Ski zu lernen!

    Es gefällt ihm hier. Klare Bergluft hilft den Gedanken!

  • Die Mitarbeiter des Resorts zeigen den Gästen die ihnen zugewiesene Hütten. Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Anreise und die Gäste können auch das Erholungs- und Thermalbad nach Belieben nutzen, sofern sie dies wünschen.


    Am Dienstag, den 27.02. trifft dann schließlich auch der Gastgeber selbst ein und lässt die Anwesenden im Sitzungssaal zusammen kommen.

  • Dem Fürsten schenkt sie maximal ein Lächeln, schließlich kann sich das Blut der Schöpfung nicht vor den unter ihr stehenden Fürsten der Ungläubigen erniedrigen. Für ein Nicken fehlt es ihr auch noch an Respekt, den sie vielleicht aufbringen kann, wenn der Fürst die Konferenz erfolgreich beendet. Da auch die Begleiter allesamt Blutgeborene sind, weicht deren Verhalten nicht ab.

  • Verneigt sich.


    "Durchlaucht!"

    Er geht auf den Gast zu und schüttelt dessen Hand zur Begrüßung, ein breites Lächeln auf dem Gesicht.

    Exzellenz! Ich freue mich, Sie willkommen heißen zu dürfen.

    Dem Fürsten schenkt sie maximal ein Lächeln, schließlich kann sich das Blut der Schöpfung nicht vor den unter ihr stehenden Fürsten der Ungläubigen erniedrigen. Für ein Nicken fehlt es ihr auch noch an Respekt, den sie vielleicht aufbringen kann, wenn der Fürst die Konferenz erfolgreich beendet. Da auch die Begleiter allesamt Blutgeborene sind, weicht deren Verhalten nicht ab.

    Auch auf die futunische Gesandte geht er - in seiner aus anticäischer Sicht wohl als offenherzig bezeichneten - Art zu:

    Exzellenz! Wie schön, dass Sie die weite Reise auf sich nehmen konnten!

  • Er geht auf den Gast zu und schüttelt dessen Hand zur Begrüßung, ein breites Lächeln auf dem Gesicht.

    Exzellenz! Ich freue mich, Sie willkommen heißen zu dürfen.

    Auch auf die futunische Gesandte geht er - in seiner aus anticäischer Sicht wohl als offenherzig bezeichneten - Art zu:

    Exzellenz! Wie schön, dass Sie die weite Reise auf sich nehmen konnten!

    "Wie schön, hier zu sein! Ich bin übrigens befugt für die Staaten der Intesa Cordiale zu sprechen. Daher dürfte es wenig wahrscheinlich sein, dass Abgesandte aus Targa oder Severanien hier erscheinen. Auf das wir dem Frieden dienen dürfen!"


    Auch er lächelt. Novarisch-gewinnend.

  • Ahh, wie praktisch! Machen Sie das öfter so, in dieser Cortesa...Indeale.....in ihrem Bündnis?

  • "Intesa Cordiale, Durchlaucht. Wir sind praktisch orientiert. Daher habe ich Direktive, Durchlaucht. Ja, unser Bund ist ein herzlicher, dies darf ich sagen. Ein Bündnis, welches allen Partnern nützt."


    Er sagt dies leise. Keinesfalls würde Maremma den Fürsten in aller Öffentlichkeit korrigieren. :)

  • Welches Bündnis nützt denn nicht allen Partnern? Niemand würde etwas eingehen, dass nur Nachteile bietet. Dann wäre es auch kein Bündnis, sondern Sklaverei. Und danke für Eure Begrüßung, Ehrenträger.

    Das wirft die alte Frau ein, nachdem sie der Unterhaltung eine Weile gefolgt hat. Sie hat sich gegen eine Säule gelehnt. Hat man wirklich eine Alte hierhergeschickt, die möglicherweise gleich am ersten oder zweiten Tag schlapp macht?

  • Welches Bündnis nützt denn nicht allen Partnern? Niemand würde etwas eingehen, dass nur Nachteile bietet. Dann wäre es auch kein Bündnis, sondern Sklaverei. Und danke für Eure Begrüßung, Ehrenträger.

    Das wirft die alte Frau ein, nachdem sie der Unterhaltung eine Weile gefolgt hat. Sie hat sich gegen eine Säule gelehnt. Hat man wirklich eine Alte hierhergeschickt, die möglicherweise gleich am ersten oder zweiten Tag schlapp macht?

    "Geehrte Dame!

    Nun, es gibt Bündnisse, die keine echten Bündnisse sind. Bündnisse, in denen einer oder mehrere "Partner" eine....wie soll ich es sagen...Hegemonie ausüben. Eine Vorherrschaft über andere "Partner". Benötigen Sie einen Stuhl?"


    Befleissigt er sich ehrerbietig eben jenen zu besorgen.

  • Dann sind das, Gesandter, aber auch keine Bündnisse, wie ich bereits ausgeführt habe, sondern hierarchische Abhängigkeiten. Gibt es in Ihrem gedachten Beispiel irgendwo Partnerschaften zwischen voll souveränen Akteuren oder ist nur das Konstrukt selbst souverän?


    Ihre Stimme ändert sich nicht. Sie wirkt nur ein wenig müde. Dennoch winkt sie ab.

    Ein Stuhl ist unnötig, der Gastgeber wird uns wohl kaum hier lange stehen lassen. Finden Sie es nicht unangemessen, in fremden Häusern einfach ohne Erlaubnis Dinge zu verrücken?

  • "Was immer Ihr ausführt, werte Dame, ist Eure Meinung.

    Und einer alten Dame behilflich zu sein ist nie unangemessen"


    Sein Gesichtsausdruck ist äußerst neutral.

  • "Wie ich höre, bin ich, was die Intesa betrifft, in Kürze nun doch nicht allein auf Weiter Flur. Der severanische Gesandte erscheint bald, was mich sehr freut."

  • "Intesa Cordiale, Durchlaucht. Wir sind praktisch orientiert. Daher habe ich Direktive, Durchlaucht. Ja, unser Bund ist ein herzlicher, dies darf ich sagen. Ein Bündnis, welches allen Partnern nützt."

    Ah ja, wie schön!

    Bemerkt dann die Unterhaltung der beiden ersten Gäste, allerdings den Inhalt nicht wirklich - auch der Fürst ist ja nicht mehr der Jüngste und oft genug hat man das Gefühl, mit einem alten, desorientierten Greise zu sprechen.

  • Mitarbeiter bieten derweil alkoholfreie Erfrischungen und Häppchen an, um die Wartezeit auf die restlichen Gäste zu verkürzen.

    In der Mitte des "Saales" (im Grunde handelt es sich um ein gewöhnliches Konferenzzimmer, was etwas größer ausfällt) steht eine lange Konstruktion aus mehreren Tischen, die in einem Oval angeordnet sind. Als ein Mitarbeiter beobachtet, wie der novarische Gesandte einen der Stühle verschieben will, bietet er sich an, behilflich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!