Einberufungssitzung 2022 - 21. Feber 2022, 09:00 Uhr

• 20-e5d2e1f1f14f96ccecd411cedbd15c1eb4b2958f.png

Parlament des Eulenthals

- Hochrat

Tagung auf Einberufung durch Fürstliche Verordnung Nr. 22-1

am 21. Feber 2022 in Creutzburg, Parlamentspalais, Blauer Saal

Vorsitz: S. D. Fürst Tyron

Traktanden:

1. Wahl eines Primas und Secundas nach Art. 54 Abs. 1 Verfassung
    2. Wahl eines Parlamentskanzlers nach Art. 54 Abs. 3 Satz 2 Verfassung
    3. Wahl zweier Mitglieder der Kommission über die Ehrung verdienter Landesangehöriger nach Art. 47 Verfassung
    4. Wahl dreier Kommissare, daraus eines stellvertretenden Vorsitzenden der Wahlprüfungskommission nach Art. 62 Verfassung
    5. Wahl eines Mitgliedes der Richterauswahlkommission nach Art. 92 Abs. 1 Verfassung
  • Nimmt temporär den Platz des Vorsitzenden ein.

Meine Damen und Herren, es sind ein Primas sowie ein Secundas des Hochrates als dessen Vorsitzender sowie stellvertrender Vorsitzender zu wählen. Ich bitte um Vorschläge.

• Euer Durchlaucht,

Ich stelle mich für das Amt des Primas zur Verfügung!

52-eulenthalkleinsig-png

Seine Fürstlichen Gnaden Prinz

Vigor Emanuel Claus von Creutzburg

Präsident des Landessportkomitees

• Mir liegen die Kandidaturen Seiner Fürstlichen Gnaden Vigor von Creutzburgs zum Primas sowie Seiner Erlaucht Constantin von Auburg zum Secundas des Hochrates vor. Ich bitte Sie nun um Ihre Stimmabgabe.

Vielen Dank. Ich stelle fest, dass die Kandidaten gewählt sind und übergebe die Sitzungsleitung.

• Vielen Dank Durchlaucht, Vater!

Im Namen des gesamten Hochrates und sicherlich auch des Parlamentes spreche ich Ihnen den Dank für Ihren unermüdlichen und aufopferungsvollen Dienst an Volk und Staat aus!

52-eulenthalkleinsig-png

• Nickt darob und zieht sich aus der Versammlung - unter dem Erheben aller Anwesenden - zurück.

• Wir kommen zum zweiten Traktandum. Nach §2 Abs. 1 Parlamentsgesetz legt die Thalversammlung uns den Vorschlag von Herrn Theobald Pommelfroy zum Parlamentskanzler vor. Ich bitte Sie nun um Ihre Stimmabgabe.

Drückt selbst ebenso den Abstimmungsknopf.

Vielen Dank, der Kandidat ist gewählt. Es folgt das dritte Traktandum, ich bitte um Vorschläge! Mir ist bekannt, dass der bisherige Amtsinhaber, Seine Erlaucht Philipp von Westenfeld, nicht erneut zur Verfügung steht.

52-eulenthalkleinsig-png

• Im Namen des gesamten Hochrates und sicherlich auch des Parlamentes spreche ich Ihnen den Dank für Ihren unermüdlichen und aufopferungsvollen Dienst an Volk und Staat aus!

Vigor, der kleine Schleimer.

Grinst hinter vorgehaltener Hand.

52-eulenthalkleinsig-png

Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin

Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg

Erbprinzessin von Eulenthal

• Sie erhebt sich anschließend und spricht an den Primas gerichtet:

Euer Gnaden,

ich schlage Seine Erlaucht, den Grafen von Ostenacker, als Mitglied der Kommission über die Ehrung verdienter Landesangehöriger vor.

52-eulenthalkleinsig-png

Ihre Fürstlichen Gnaden Erbprinzessin

Meréile Antonia Sigridia von Creutzburg

Erbprinzessin von Eulenthal

• Es liegt ein Vorschlag vor. Ich bitte Sie nun um Ihre Stimmabgabe.

Drückt den eigenen Abstimmungsknopf.

Vielen Dank, der Kandidat ist damit gewählt. Wir kommen zur Wahl dreier Kommissare der Wahlprüfungskommission, daraus einem stellvertretenden Vorsitzenden. Ich bitte um Vorschläge!

52-eulenthalkleinsig-png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!