Beiträge von Nikolaj Ville Henrikson

Als Bittsteller aufgetreten wird er sich hüten großartige Forderungen aufzumachen - auch wenn ihm die zehn Jahre etwas lange vorkommen.

Ich kann diesem Entwurf so zustimmen.

Die Futunische Hegemonie betrachtet Salbor als separat von der DU. Ein Kriegszustand ist damit nicht gegeben.

Nickt ob dieser Aussage - halb anerkennend, halb dankend.

Wir schlagen vor, einen völkerrechtlichen Vertrag zu definieren, welcher in 12 bzw. nochmals in 24 Monaten die Möglichkeit einer Wiederbewaffnung Salbors in Betracht zieht. Die Bereitstellung von Küstenwache und polizeilichen Verbänden würden natürlich nicht eingeschränkt, wir würden es allerdings begrüßen, wenn diese Regelung auch Teil der Staatsräson Salbors wäre.

Das würde ich sehr begrüßen und werde ohnehin auch alles geben, das Selbstverständnis Salbors als das einer friedfertigen und kooperativen Nation auszubilden.

Trifft als Ersatz (oder Unterstützung?) für den bisherigen Delegationsführer aus Salbor ein.

Exzellenzen, meine Damen und Herren!

Ich bedauere zutiefst, dass die bisherigen Verhandlungen keine konkreten Ergebnisse zutage fördern konnten. Der Krieg hat uns alle bereits zu viel Leid gekostet. Ich sage Ihnen gleich: auch einige von uns Bürgern der Demokratischen Union sind Mittäter gewesen. Die Verantwortung einfach auf die sogenannte "politische Elite" zu schieben, wäre schlichtweg zu einfach und zu kurz gedacht.

Ich biete Ihnen daher an, dass die Republik Salbor - sollte sie im Rahmen dieser Verhandlungen als eigene völkerrechtliche Entität anerkannt - sich verpflichten wird, auf die Aufstellung eigener Streitkräfte zu verzichten; sofern darunter nicht notwendige Küstenwachverbände und Polizeieinheiten, die eine Inselnation, wie die unsrige es wäre, benötigt, fallen.

Was die anderen Teile der nunmehr zerfallenden oder bereits zerfallenen Union angeht, so kann ich nicht für diese sprechen. Doch ich schlage vor mit jenen mindestens ähnlich umzugehen, wenn nicht härter, solange sie kein Interesse an Verhandlungen zeigen.