Beiträge von Mai-lin Dschung

    Wie sieht es eigentlich mit Blick auf das Trinksuchtbekämpfungsgesetz mit anderen Rausch- und Genußmitteln aus? Ich glaube zwar für diese ID wird es nicht relevant sein, sieht man mal von Tee und Kaffee und einem gelegentlichen Gläschen ab, aber es kann ja nicht schaden, es schon einmal zu klären.


    Im Parlament gibt es ein Raucherzimmer, das legt wohl nahe, daß dort eienrseits nicht geraucht werden darf (wobei das meines Wissens in Parlamenten schon lange vor Nichtraucherschutzgesetzen so gehanhabt wurde, um die Würde der Institution zu wahren, genau wie man eben auch in der Kirche nicht rauchte) andererseits, daß Tabak nicht gänzlich verboten sein kann. ;)

    Vielen Dank, fpr derartiges hatte ich immer schn ganz gutes Gedächtnis.


    Ganz recht, an der hiesigen Universität. In Nationalchinopien ist es ja immer noch ein wenig schwierig an Universitäten eine Anstellung zu finden als Frau. Auf dem Papier ist es kein Problem, in der Praxis sieht es anders aus, selbst in sprachlichen Fächern.


    Das ist hier ja Glück deutlich anders, auch wenn es leider über die Aufgabe als Sprachkursleiterin zur Zeit keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt, weil es ja keine entsprechende Fakultät oder ein solches Institut hat. Aber so etwas wird ja manchmal mit der Zeit.


    Das klingt interessant und was bauen und konstruieren Sie, also ich meine, welche Branche? Etwas, das jeder benutzt, oder etwas recht Spezielles, wovon ich ganz sicher nichts verstehen werde?


    schmunzelte

    Waien? Das ist die Grafschaft in südlicher Mittellage, um die sich die anderen Grafschaften mehr oder weniger "herumlegen", wenn ich mir die Karte des Landes recht eingeprägt habe!? Ich komme direkt von dort, wo ich aufgewachsen bin, aus der Nationalchinopischen Republik, aus der Hauptsatdt Schangbo, um genau zu sein. Das ist der kleine Teil Chinopiens, der nicht kommunistisch ist.


    nahm einen Schluck Kaffee


    Eine Stelle als Kursleiterin für die chinopische Sprache. Ich bin Sinologin und Germanistin und bin gerade selbst wieder ein klein wenig am büffeln, um nicht ins Schwimmen zu geraten, denn ich bin darin noch nicht sehr gut.


    schmunzelte, was sie sagte entsprach wohl mehr der chinopischen Bescheidenheit, die Selbstlob verbat, denn natürlich hatte sie sich damit bereits seit langem beschäftigt


    Ich muß jetzt natürlich auch die Kurzzeichen vermitteln können, die sie in Tchino haben, wobei "Kurz" gekürzt oder eben vereinfacht meint, die Kommunisten hatten ja eine Zeichenreform, um manche Silben mit weniger "Strichen" schreiben zu können.


    In Nationalchinopien bekommt man davon ja nicht so oft etwas zu sehen, denn auch Nationalchinopien ist nur auf dem Papier eine Demokratie... Es mag nicht der chinopischen Mentalität entsprechen, das so offen heraus zu sagen, aber ich kann es nicht wirklich anders sagen.


    Ingenieur, das ist ein angesehener Beruf, in allen Teilen der Gesellschaft. In welchem speziellen Bereich sind Sie tätig, wenn man fragen darf?

    Wie wäre es eigentlich, wenn die Dame an der Uni Chinopisch unterrichtet, ich denke jetzt weniger an eine eigene Fakultät als an einen Sprachkurs in dem Fremdsprachenkenntnisse erworben werden können. So etwas wird ja oft nebenher angeboten. Ansonsten werde ich etwas auswählen.

    Keine Ursache.


    Die Linken wirst Du dann wahrscheinlich unter Dir haben oder ist dort eine weitere Person aktiv?


    Das Eisenbahnthema hatte ich schon gefunden, das andere nicht. Aus dem ließe sich sicher etwas machen. Vielleicht bis wahrscheinlich werde ich die Tage auch ein paar Vorschläge machen.


    Was die Konservativen angeht, scheint mir in diesem Land wenig mehr herauszuholen als schon jetzt der Fall ist (vielleicht mal von der Migrationspolitik abgesehen), die würden sich wohl am ehesten darin üben, die Linken zu beschimpfen, daß die Pläne haben, das Land ungünstig zu verändern, um Wähler zu gewinenn oder die bestehenden beid er Stange zu halten. Es ist in der intendierten Ausgestaltung wohl kaum angelegt, hier jetzt mit reaktionärer Politik aufzuwarten, wenngleich die ländliche Struktur es vielleicht ohne Rücksicht auf die Prämissen des Schöpfers es hergeben würde, so richtig die provinziell-reaktionäre Schiene zu reiten..

    Dschung Mai-lin blickte von ihrem Smartphone auf, etwas etwas überrascht, aber nicht abweisend, der junge Mann war ja durchaus nett anzusehen, antwortete, sie in recht akzentfreiem Schriftdeutsch


    Einen schönen guten Tag! Aber gewiß doch, ich könnte ohnehin etwas Gespräch gebrauchen. Ich bin nämlich neu hier im Land und werde in Kürze meine Stelle antreten. Sind Sie ein Einheimischer?

    Verstehe. Ich hatte das Café letztlich nach Eulenfurt gelegt, weil ich das Café in der Hauptstadt eigentlich gerne an den Alten Markt legen wollte, aber dort nur 3 Häuser dafür zur Verfügung stehen und ich es mir mit Blick auf diesen Umstand nicht anmaßen wollte. Ich hatte das hier im Thread auch irgendwo angefragt, ob eines dieser Häuser in Frage käme, oder ob die bereits verplant sind


    .

    Die gibt es ja durchaus, wenngleich auch die vermutlich eher "putzig" sind, was auch die Eingruppierung als "nationalromantisierend" zeigen soll. ;)


    Gut zu wissen, wobei ich mich in diesem Land fast eher bei den Lieberalen sehe, schon weil es noch keine ausgestaltete Geschichte gibt und das Eulenthal ja kein leicht modifizierbarer RL-Abklatsch sein soll und ich insofern mir etwas schwer damit tue, welche Werte einen Konservativen hier prägen und vor allem, was er verändrn will, auch wenn da natürlich Anhaltspunkte sind.


    Hast Du Vorstellungen von den aktuellen politischen Diskursen im Land?

    Die Gäste im Café sind wohl der Wink, daß ich etwas mit Musik zu tun haben soll und mich bei der SKP betätigen? ;)


    Was die Konservativen angeht, weiß ich nicht, ob ich der Richtige bin. Zwar würde es naheliegen, aber Du hättest dann wahrscheinlich alsbald einen - wenn auch gemäßigten - Kalkeffekt hier im Forum, weil ich zu stark aufdrehe. Ich könnte mich vermutlich nur schwer der Neigung entziehen, mich ein wenig an Liechtenstein zu orientieren und so einen trachenragenden Alphornblasenden Ultrareaktionär auf die Bühne zu bringen mit der Devise "Früecher isch aues bösser gsi!". ;).


    Zumindest erfordert das weiteres Einfinden.

    Warf einen Blick zu der Dame im malvenfarbigen Kostüm herüber.


    Ob das eine Politikerin war, sie schien wichtig zu wirken oder sich dafür zu halten, Dschung mai-lin hatte sie wohl irgendwo schon einmal gesehen, aber Sie wußte nur, daß es nicht in Natura war, sondern als Bild oder Video. Es war aber auch schwer, die "Langnasen" auseinanderzuhalten, selbst in Schangbo waren sie ein seltener Anblick, auch, wenn es wegen ihrer unerschiedlichen Haar- und Augenfarben gewiß einfacher war, als andersrum, wenn sie es recht bedachte.


    Kontrollierte dann wieder E-mails auf ihrem Smartphone, das ihr ebenfalls noch etwas unvertraut war, weil sie es wegen abweichender Standards bei den SIM-Karten hatte neu kaufen müssen und es war kein chinopisches Modell.

    Danke, den hatte ich ganz übersehen. Irgenwie ist das Eulenthal größer als ich dachte, obwohl ich es ja selbst bei der CartA verzeichnet habe - auch wenn es in diesem Fall nur ein Reinkopieren war. ;)

    Dschung Mai-lin oder Mai-lin Dschung, wie sie hier hieß, hatte im Hilti Platz genommen und eine Tasse Eiscafé und ein Stück Kuchen bestellt, nun ließ sie ihren Blick ein wenig durch das Café kreisen. In kürze würde das Semester beginnen und sie ihre neue Stelle an der Universität antreten.

    Das Café Hilti befindet sich in der Innenstadt von Eulenfurt und wird von der Familie Hilti betrieben, es befindet sich in einem Altbau, weist jedoch eine moderne Möblierung mit Chrom, Leder und Glas auf, die Wände sind mit geometrischen Mustern gestaltet. Es besitzt auch ein barartige Theke.

    Ansonsten: Hast Du schon Distanzen für die Städte festgelegt, als Verkehrsfachmann wäre das ja denkbar. Wobei das strengenommen auf der Karte ja nur mit aufwendigeren Berechnunegn möglich ist, weil sie flächen- aber nicht winkeltreu ist, aber es hat sich ja eingebürgert, entweder den Maßstab der CartA zu benutzen (der wohl einen Kompromiß darstellt) oder die Wurzel beim Flächenmaß zu ziehen.

    Wäre denn am Alten Markt - also beim Rathhaus - noch etwas frei für ein Café oder ist da geistig anderes eingeplant? Es sind ja nur drei Häuser, die in Frage kommen (9/7/5), wenn ich es richtig interpretiere.

    Danke, der Plan ist jedenfalls sehr schön geraten. Darf man Gastronomiethreads einfach so eröffnen, oder sollte die Lage im Stadtplan und der Name vorher abgeklärt werden? Daß Du das besagte Hotel vermutlich selbst ausgestalten willst, vermute ich ohnehin.

    Es scheint überhaupt keine Gastronomie zu geben, nicht mal ein Bahnhofsrestaurant. Sehr gastlich ist das aber nicht gerade. ;)


    Haben wir denn den gleichen Architekturstil wie in Liechtenstein, falls ich mal selbst was bebildern würde?

    Danke für das Angebot, aber längerfristigeLiebesbeziehungen und Ehen würde ich eigentlich vom Forenbetreiber abgesehen nur mit eigens für diese Beziehung angelegten IDs machen wollen, wegen des Inaktivitätsproblems und sie dem Betreffenden dann bei Ausstieg oder falls ich die Lust an der Beziehungssimulation verliere auch zur Verfügung stellen.


    Ich habe andernorts eine ID, die verheiratet ist, aber deren Mann nicht mehr aktiv ist und die sich in ihrer Hausfrauenrolle jetzt nur noch mäßig bespielen läßt (eine weitere hatte ein Politbüromitglied zum Vater, der in den MNs als Denne bekannt ist, die ist jetzt vaterlos, ohne daß ich den Vater sterben lassen will und kann). Wobei die zum Glück auch eigens dafür angelegt waren. Umgekehrt mußte ich bei einer anderen ID nach Jahren den Gatten aus dem Drehbuch streichen, weil sie Verwandte einer zentralen ID ist.


    Darüber könnte man bei Interesse nachdenken, daß ich Dir eine Frau nach Wunsch erstelle, wobei sich dann die Frage stellt, was ihr an Dir gefallen soll, ganz gleich ob innerlich oder äußerlich. Der Avatar und die Biographie könnte nach individuellen Wünschen gewählt werden, mir muß sie ja nicht gefallen, sondern dem, der sie haben will. ;)


    Versprechungen machen will ich jetzt aber keine.

    Jetzt ging es, ich muß aber noch mal sehen, ob es der bleibt.


    PS:

    Wobei die Dame eigentlich recht androgyn wirkt und Dir damit optisch entgegenkommen könnte, was ich aber nicht zu beurteilen vermag.