Waien? Das ist die Grafschaft in südlicher Mittellage, um die sich die anderen Grafschaften mehr oder weniger "herumlegen", wenn ich mir die Karte des Landes recht eingeprägt habe!? Ich komme direkt von dort, wo ich aufgewachsen bin, aus der Nationalchinopischen Republik, aus der Hauptsatdt Schangbo, um genau zu sein. Das ist der kleine Teil Chinopiens, der nicht kommunistisch ist.
nahm einen Schluck Kaffee
Eine Stelle als Kursleiterin für die chinopische Sprache. Ich bin Sinologin und Germanistin und bin gerade selbst wieder ein klein wenig am büffeln, um nicht ins Schwimmen zu geraten, denn ich bin darin noch nicht sehr gut.
schmunzelte, was sie sagte entsprach wohl mehr der chinopischen Bescheidenheit, die Selbstlob verbat, denn natürlich hatte sie sich damit bereits seit langem beschäftigt
Ich muß jetzt natürlich auch die Kurzzeichen vermitteln können, die sie in Tchino haben, wobei "Kurz" gekürzt oder eben vereinfacht meint, die Kommunisten hatten ja eine Zeichenreform, um manche Silben mit weniger "Strichen" schreiben zu können.
In Nationalchinopien bekommt man davon ja nicht so oft etwas zu sehen, denn auch Nationalchinopien ist nur auf dem Papier eine Demokratie... Es mag nicht der chinopischen Mentalität entsprechen, das so offen heraus zu sagen, aber ich kann es nicht wirklich anders sagen.
Ingenieur, das ist ein angesehener Beruf, in allen Teilen der Gesellschaft. In welchem speziellen Bereich sind Sie tätig, wenn man fragen darf?