Übersicht über die bei der ECD verwendeten Signale

Hauptbegriffe

H0
Halt.
H0b/ Einfahrt in Anschluss- oder Stumpfgleis
oder
Übergang in Manöver.
H1 Fahrt.
H2 Restriktive Fahrt
(mit 40 km/h für den Elementbereich,
kann durch Geschwindigkeitssignale
auf bis zu 55 km/h erhöht werden).
H3/ Reduzierte Fahrt
(mit 60 km/h für den Elementbereich,
kann durch Geschwindigkeitssignale
auf bis zu 80 km/h erhöht werden).

Sonderbegriffe

Hs Hilfssignal.
Vorbeifahrt auf Sicht.
M1 Signal betrieblich abgeschaltet
oder
Zustimmung zum Manöver.

Ankündigungsbegriffe

A0 Halt erwarten.
A0 (kurz) Halt erwarten
(kurzer Bremsabstand).
A1 Fahrt erwarten.
A2 Restriktive Fahrt
erwarten.
A3/ Reduzierte Fahrt
erwarten,
// Defektes Ankündesignal.
Halt erwarten.

Kombinationsbegriffe

K10 Fahrt.
Halt erwarten.
K11 Fahrt.
Fahrt erwarten.
K12 Fahrt.
Restriktive Fahrt erwarten.
K13 Fahrt.
Reduzierte Fahrt erwarten.
K20 Restriktive Fahrt.
Halt erwarten.
K21 Restriktive Fahrt.
Fahrt erwarten.
K22 Restriktive Fahrt.
Restriktive Fahrt erwarten.
K23 Restriktive Fahrt.
Reduzierte Fahrt erwarten.
K30 Reduzierte Fahrt.
Halt erwarten.
K31 Reduzierte Fahrt.
Fahrt erwarten.
K32 Reduzierte Fahrt.
Restriktive Fahrt erwarten.
K33 Reduzierte Fahrt.
Reduzierte Fahrt erwarten.

Halteorttafeln

Ort, an dem 80m-Züge halten
Ort, an dem 100m-Züge halten
Ort, an dem 120m-Züge halten
Ort, an dem 140m-Züge halten
Ort, an dem 160m-Züge halten
Ort, an dem 180m-Züge halten
Ort, an dem 200m-Züge halten