Einladung zum Gipfeltreffen der Intesa Cordiale
An:
S. D. den Fürsten
Hofpostamt
Am Landesplatz 1
A01 Creutzburg

Werter Sidi von Creutzburg,
ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung und für die Zusage, einen Vertreter zum Intesa-Gipfel 2025 zu entsenden. Die Teilnahme von Eulenthal wird ausdrücklich von uns begrüßt und ich danke Ihnen für Ihre Offenheit in Bezug auf mögliche Erwartungen und damit in Verbindung stehend Befürchtungen des Eulenthals.
Ihre Hinweise zur Neutralität des Eulenthals nehme ich mit vollem Verständnis zur Kenntnis. Es liegt nicht in unserer Absicht, Sie oder Ihren Vertreter geschweige denn Eulenthal in eine Position zu bringen, in der eine Stellungnahme zu politischen oder sicherheitspolitischen Bündnissen erwartet würde. Wir rechnen auch nicht damit, dass jede Nation, die an diesem Gipfel teilnimmt ein Mitglied unseres Bündnisses wird.
Die Eigenständigkeit, Neutralität und vermittelnde Rolle des Eulenthals haben sich in der Vergangenheit bewährt, und wir respektieren diese Haltung uneingeschränkt.
Ich darf an dieser Stelle auch nochmals betonen, dass der Intesa-Gipfel nicht darauf abzielt aktuelle Spannungen oder konfliktbelastete Themen in den Mittelpunkt zu rücken. Von Seiten der Intesa Cordiale werden sie auch nicht thematisiert werden. Vielmehr zielt das Treffen darauf ab, praktische Formen der Zusammenarbeit in Bereichen wie ziviler Infrastruktur, Umweltfragen, kulturellem Austausch und regionaler Mobilität auszuloten. Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger Basis und ohne Verpflichtung zu bindenden Positionierungen.
Ich freue mich auf eine Begegnung mit Ihren Vertretern!
Mit freundlichen Grüßen
für das Organisationskomitee der Intesa Cordiale

Eine kleines Paket Harissa wird extra verpackt in einem anderem Umschlag mitgeschickt.