Beiträge von Mehregaan

An:

S. D. den Fürsten

Hofpostamt

Am Landesplatz 1

A01 Creutzburg

Werter Sidi von Creutzburg,

mit Dank und aufrichtiger Wertschätzung habe ich Ihre geschätzte Mitteilung über die Entsendung Ihres treuen Untertanen, Sidi Felix von Auburg, als bevollmächtigten Botschafter des Fürstentums Eulenthal nach Targa entgegengenommen. Es ist mir eine Freude, Ihnen mitzuteilen, dass wir freudig bereit sind, sein Agrément zu erteilen.

Sidi von Auburg hat sich bereits im Rahmen der jüngst in unserem Lande abgehaltenen Intesa-Konferenz als kenntnisreicher und umsichtiger Gesprächspartner erwiesen. Seine ruhige Präsenz und diplomatische Erfahrung lassen erwarten, dass er einen wertvollen Beitrag zur Vertiefung der bilateralen Beziehungen zwischen unseren Staaten leisten wird.

Gleichzeitig darf ich Ihnen mitteilen, dass Targa Lalla Ebbaba Meziane zur neuen außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafterin im Fürstentum Eulenthal ernannt hat. Lalla Meziane ist eine langjährige Diplomatin mit umfassender Erfahrung in multilateralen Verhandlungen, regionaler Infrastruktur und kulturellem Austausch. In diesem Sinne bitte ich Sie höflichst um Ihr Agrément zu dieser Personalie.

Wir sind überzeugt, dass sich unter der beiderseitigen Vertretung durch Sidi von Auburg und Lalla Meziane ein vertieftes Verständnis und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eulenthal und Targa entfalten werden.

In aufrichtiger Verbundenheit und mit der Versicherung unserer höchsten Wertschätzung verbleiben wir,

Fezzan, 4. Mai 2025

Ganz meinerseits, ganz meinerseits!

Man verabschiedet sich freundlich und behält diesen Staatsbesuch noch lange in guter Erinnerung.

Das freut mich zu hören. In unserem Land gibt es teilweise noch starke halb-nomadische oder sogar nomadische Lebensweisen und diese zu erhalten - was auch einen großen Teil unserer kulturellen Identität umfasst - ohne als Land zurückzufallen wird eine große Herausforderung für Targa.

Targa hat aktuell genug von etwaigen Zwischenfällen.

Dabei muss er selbst lachen und wechselt gleich das Thema.

Sehr spannend, welche Früchte gedeihen denn besonders gut in Eulenthal?

Ich finde das nicht anstößig oder unhöflich! Rustikal kann durchaus gut sein. Ich verstehe Sie da gut. Ich komme selbst nicht aus der Hauptstadt, insofern brauchen Sie sich keine Sorgen machen. :)

Ganz besonders bekannt ist Batata Mchermla, eine Art Vorspeise, die man sowohl kalt als auch warm essen kann. Das sind gekochte oder gebratene Kartoffeln in einer Art Sauce aus Knoblauch, Koriander, Paprika, Kreuzkümmel, Zitronensaft und Olivenöl. Diese Sauce nenne wir Chermoula.

Einladung zum Gipfeltreffen der Intesa Cordiale

An:

S. D. den Fürsten

Hofpostamt

Am Landesplatz 1

A01 Creutzburg

Werter Sidi von Creutzburg,

ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung und für die Zusage, einen Vertreter zum Intesa-Gipfel 2025 zu entsenden. Die Teilnahme von Eulenthal wird ausdrücklich von uns begrüßt und ich danke Ihnen für Ihre Offenheit in Bezug auf mögliche Erwartungen und damit in Verbindung stehend Befürchtungen des Eulenthals.

Ihre Hinweise zur Neutralität des Eulenthals nehme ich mit vollem Verständnis zur Kenntnis. Es liegt nicht in unserer Absicht, Sie oder Ihren Vertreter geschweige denn Eulenthal in eine Position zu bringen, in der eine Stellungnahme zu politischen oder sicherheitspolitischen Bündnissen erwartet würde. Wir rechnen auch nicht damit, dass jede Nation, die an diesem Gipfel teilnimmt ein Mitglied unseres Bündnisses wird.

Die Eigenständigkeit, Neutralität und vermittelnde Rolle des Eulenthals haben sich in der Vergangenheit bewährt, und wir respektieren diese Haltung uneingeschränkt.

Ich darf an dieser Stelle auch nochmals betonen, dass der Intesa-Gipfel nicht darauf abzielt aktuelle Spannungen oder konfliktbelastete Themen in den Mittelpunkt zu rücken. Von Seiten der Intesa Cordiale werden sie auch nicht thematisiert werden. Vielmehr zielt das Treffen darauf ab, praktische Formen der Zusammenarbeit in Bereichen wie ziviler Infrastruktur, Umweltfragen, kulturellem Austausch und regionaler Mobilität auszuloten. Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger Basis und ohne Verpflichtung zu bindenden Positionierungen.

Ich freue mich auf eine Begegnung mit Ihren Vertretern!

Mit freundlichen Grüßen

für das Organisationskomitee der Intesa Cordiale

Eine kleines Paket Harissa wird extra verpackt in einem anderem Umschlag mitgeschickt.

Er ist immer etwas verwirrt wie denn nun welche anticäische Person zu nennen ist, da es in Targa nur Clanführer und ihn als Clanführer der Clanführer gibt, also keinerlei Adel, insofern wäre er etwas peinlich berührt aber hofft keine Gefühle oder Respekt zu verletzen, wenn er so spricht.

Tatsächlich gibt es bei uns Kartoffel-Anbau, aber diese Verwendung! Vorzüglich!

Er tut es seinem Gegenüber nach, hat er tatsächlich noch nie so etwas gegessen.

Ich muss sagen Eure Majestät, diese Knödel, das brauchen wir in Targa!

Einladung zum Gipfeltreffen der Intesa Cordiale

An:

S. D. den Fürsten

Hofpostamt

Am Landesplatz 1

A01 Creutzburg

Orte: Fezzan, Siraaz, Castèl del Monte

Datum: 31. März bis 31. April 2025

Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Regierung des Fürstentum Eulenthal,

Wir freuen uns, Sie zum kommenden Gipfeltreffen der Intesa Cordiale als Gäste einzuladen. Dieses bedeutende Treffen bietet die Gelegenheit, die Zukunft unserer Zusammenarbeit zu besprechen und auch die Meinung von Nicht-Mitgliedsstaaten einzuholen, diese Interessen wertzuschätzen und eine multilaterale Zusammenarbeit über die Intesa Cordiale hinaus nach blockfreien Prinzipien zu formulieren.

Zentrale Themen des Gipfels

Abseits von Themen, die nur die Mitgliedsstaaten betreffen wie die Überarbeitung des Vertrages der Intesa Cordiale, die etwaige Neu-Aufnahme von Mitgliedern und interne Themen soll dieser Gipfel unsere Arbeitsweise auch nach außen transparent nachvollziehbar machen, etwaige Fragen klären und daher möchten wir auch einige Dinge mit Ihnen offen besprechen und Sie daran teilnehmen lassen. Diese Themen sind unter Anderem:

• Vertiefung der wirtschaftlichen, kulturellen & wissenschaftlichen Zusammenarbeit
    • Präsentation und Umsetzung konkreter Projekte im Zivil- und Katastrophenschutz
    • Infrastrukturprojekte insbesondere im Bahnverkehr

Weitere Informationen

Ein besonderer Teil soll auch ein umfassendes Kultur- und Kulinarik Programm sein. Dieses findet in Fezzan, Siraaz und Castèl del Monte statt. Insbesondere die Region Siraaz-Monte Chiesa soll sinnbildlich für multikulturelle und ethnisches Zusammenleben sinnstiftend sein für die Vision einer friedlichen und konstruktiven Zusammenarbeit unterschiedlicher Ansätze, Religionen und Weltanschauungen, der sich die Intesa Cordiale verpflichtet fühlt. Deshalb laden wir auch verschiedene Partner aus verschiedenen Kontinenten ein.

Wir erwarten angeregte Diskussionen und produktive Ergebnisse, die zur weiteren Stabilität, Verständigung und gemeinsamen Entwicklung unserer Staaten und einer friedlichen Entwicklung der Welt beitragen werden.

Bitte lassen Sie uns bis bald wissen, ob Sie an dem Gipfel teilnehmen werden und welche werten Lallas und Sidis ihren Delegationen angehören werden. Bei Fragen oder anderen Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

für das Organisationskomitee der Intesa Cordiale