Beiträge von Tin Velic


    Herr Velic kommt gegen Mittag hier an um eine Rede zu halten, die im Weltnetz ausgestrahlt wird. Es wird mit mäßiger Besucherzahl gerechnet.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute feiern wir einen aufregenden Fortschritt in der Welt der Finanzdienstleistungen! Wir freuen uns, Ihnen das neueste PaymentCard System vorzustellen, das von der International Payment Solutions entwickelt wurde. Dieses innovative System bietet Ihnen die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit, die Sie in der heutigen schnelllebigen Welt erwarten.


    Ein Entwickler der International Payment Solutions betritt die kleine Bühne.



    T. Velic übernimmt wieder.

    Unser Ziel war von Anfang an, die Kompatibilität mit den älteren Zahlungssystemen sicherzustellen. Daher freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Karten mit den gängigen Zahlungssystemen kompatibel sind.


    Als Kunde der Konfortas Kreditbangk erhalten Sie die neue Karte bereits in der nächsten Filiale; alternativ können Sie diese auch bequem im Weltnetz beantragen. Falls Sie kein Kunde dieser Bank sind, können Sie unter paymentcard.wn eine virtuelle PaymentCard beantragen. Auch für Banken ist eine kostengünstige Integration in unser System möglich.


    Die International Payment Solutions hat sich zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten internationalen und nationalen Banksysteme anzubieten. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Zahlungsverkehrs gestalten – mit der DirectCard und der DeferCard von der International Payment Solutions! Vielen Dank!

    Nun, ich denke es ist alles geklärt. Wie schön.

    Für das erste ist das wohl alles, ich werde Sie per Brief kontaktieren, falls es etwas neues Ergibt!

    Grundlagenvertrag vom 25.01.2024 zwischen der Foorbundrespublik Gurkistan und dem Fürstentum Eulenthal


    Seine Exzellenz der Verbundspräsident von Gurkistan

    und

    Seine Durchlaucht der Fürst von Eulenthal,


    vom Wunsche beseelt, die gerade erarbeiteten Beziehungen zwischen der Foorbundrespublik Gurkistan und dem Fürstentum Eulenthal auf eine feste und stabile Grundlage zu bringen,


    und in der Absicht, einen Vertrag über die gegenseitige Anerkennung, sowie die grundsätzliche Ausrichtung der künftigen Zusammenarbeit, zu schließen,


    sind, nach eingehender Beratung durch ihre bevollmächtigten und beglaubigten Unterhändler, über folgende Bestimmungen überein gekommen:


    § 1 - Grundlagen

    (1) Die Vertragsstaaten erkennen sich als souveräne Staaten an und vereinbaren, bei jedweden Meinungsverschiedenheiten und Konflikten zunächst den Weg der diplomatischen Lösung anzustreben.

    (2) Die Vertragsstaaten vereinbaren die Entsendung von diplomatischem Personal in einem ihnen angemessen scheinenden Rahmen. Das diplomatische Personal genießt diplomatische Immunität. Die üblichen Verfahren zur Bestellung diplomatischen Personals sind einzuhalten.

    (3) Der Empfangsstaat stellt dem Entsendestaat nach Bedarf Gelände zur Errichtung diplomatischer Missionen zur Verfügung beziehungsweise ermöglicht die Anmietung oder den Erwerb entsprechender Immobilien.


    § 2 - Visa, Rückführungen

    (1) Staatsbürger der Vertragsstaaten benötigen zum Aufenthalt in den Gebieten der jeweils anderen Vertragsstaaten kein Aufenthaltsvisum.

    Zur Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit gelten die spezifischen gesetzlichen Bestimmungen der Vertragsstaaten.

    (2) Staatsbürger oder Personen, die aus einem Vertragsstaat in den anderen gelangt sind, und die sich dort zu einem Gegenstand öffentlichen Ärgernisses entwickeln, Straftaten begehen oder ansonsten unpässliches Verhalten zeigen, können durch Anordnung der zuständigen Behörden in das Staatsgebiet des jeweils betroffenen Vertragsstaates verbracht werden. Dazu sind sie an der Staatsgrenze von den Behörden des betroffenen Vertragsstaates in Empfang zu nehmen. Eine unmittelbare Rückkehr in den anbringenden Vertragsstaat ist zu verhindern.


    § 3 - Bildung und Forschung

    (1) Die Vertragsstaaten vereinbaren eine Kooperation im Bildungs- und Forschungssektor.

    (2) Die Vertragsstaaten erklären die in Anhang A aufgestellte Vergleichstabelle ihrer Bildungsabschlüsse für verbindlich und garantieren ihre Geltung.


    § 4 - Sicherheit

    Die Vertragsstaaten vereinbaren einen durch ihre Gesetze beschränkten Austausch von Daten und Informationen zur Verbrechens- und Terrorismusbekämpfung. Eine direkte Verbindung ihrer obersten Polizeibehörden ist perspektivisch einzurichten.


    § 5 - Abschliessendes

    (1) Dieser Vertrag gilt bis auf Widerruf durch einen oder beide Vertragsstaaten.

    (2) Der Vertragswiderruf ist dem jeweils anderen Vertragsstaat unverzüglich bekannt zu machen, er tritt binnen acht Wochen in Kraft.


    StufeEulenthalBedeutungGurkistanBedeutung
    GA1GeneralschulabschlussBerechtigung zum Gymnasialbesuch oder zur BerufslehreGesamtabschlussqualifiziert für weiterführende Schule oder für Berufswahl mit Ausbildung
    GA2Gymnasialabschluss o. BerufslehreBerechtigung zu Studium oder MeisterschuleWeiterführender Abschluss Iqualifiziert für Studium und für Berufe mit höheren Kenntnisanforderungen
    EA1Studienabschluss o. Meistertiteltlw. Berechtigung zu PromotionWeiterführender Abschluss IIStudienabschluss o. Meistertitel, qualifiziert für 1. weiteres Studium oder für allgemeine Berufswahl (Ausbildung oder im Studiengebiet), 2. Lehrberechtigung mit Ausbildung an Grundschulen
    EA2PromotionVoraussetzung für HabilitationPromotionqualifiziert für: 1. Voraussetzung für HT, 2. qualifiziert mit Ausbildung für Lehrberechtigung an Hochschulen (Klassen. 5-12)
    EA3Habilitationuniversitäre LehrberechtigungHabilitationuniversitäre Lehrberechtigung



    TYRON

    Fürst von Eulenthal


    T.VELIC

    Außenminister Verbundsrepublik Gurkistan

    GA1: GSA - Grundschulabschluss nach Grundschule (Klassen 1-5), nichtqualifizierend. bei Bestehen von Klasse 5

    GA2: GA - Gesamtabschluss nach Klasse 10, qualifiziert für weiterfürhrende Schule oder für Berufswahl mit Ausbildung. bei Bestehen der 10. Klasse, Test gesondert möglich

    GA2: WA1 - Weiterführender Abschluss „I“ nach Klasse 12, qualifiziert für Studium und für Berufe mit höheren Kenntnisanforderungen. Abschlusstest

    EA1: WA2 - („Weiterführender Abschluss II“) Studienabschluss oder Meistertitel, qualifiziert für 1. weiteres Studium oder für allgemeine Berufswahl (Ausbildung oder im Studiengebiet), 2. Lehrberechtigung mit Ausbildung an Grundschulen. Abschlusstest

    EA2: [Abkürzung aus gurkistanisch Doktorentitel] - Promotion // Doktortitel, qualifiziert für: 1. Verleihung des Doktortitels, 2. Voraussetzung für HT, 3. qualifiziert mit Ausbildung für Lehrberechtigung an Hochschulen (Klassen. 5-12)

    EA3: [Abkürzung aus dem gurkistanischen] - „Habilitation“ - (hier gurkistanisch: „Lehrberechtigung“), qualifiziert für universitäre Lehrstellen.

    Hallo liebe Eulenthaler,


    ich werde baldig den Antrag auf Eintragung stellen und euch hiermit informieren, gerne poste ich auch nochmals, sobald es im CartA-Forum zu sehen ist.

    Unser Land ist die perfekte Mischung aus Kultur & Modernes Zeitalter.


    Relevantes:


    https://gurkipedia.de/de/index…erbundsrepublik_Gurkistan (Artikel über das Land)

    https://gurkipedia.de/de/image…afie_Stand_01.03.2024.png (Topografie / Karte)

    https://gurkipedia.de/de/index…strichtungen_in_Gurkistan (Kunstrichtungen in Gurkistan)

    https://gurkipedia.de/de/index…tle=Gurkistanische_Kultur (Kultur in Gurkistan (in Arbeit))


    https://gurkistan.eu/ (Forum)


    Danke schonmals, wir hoffen auf positive Rückmeldung


    P.s.: Kann sein das es manchmal nicht erreichbar ist, wir ziehen die Seite gerade um.


    [Blockierte Grafik: https://carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/361-carta-2023-10-13-gurkistan-neu-001-jpg/]

    Vielen Dank.

    Trinkt einen Schluck.

    Interessant. Unser Land ist bekannt für seine moderne Technologie. Wir setzen auf Ökostrom und mehr.

    Wir haben einige schöne Berge, eine schöne Küste, Fußballvereine, alles was man sich als gemütlichen Urlaubsort vorstellen kann.

    Schwarzen Tee, wenn es diesen gibt, ansonsten wäre ich offen für alles.
    Erstmal möchte ich mich aufrecht für ihre Gastfreundschaft bedanken, neben der im Brief erwähnten kulturellen Verbundenheit interessiert mich auch der wirtschaftliche Austausch zwischen unseren Ländern. Es wäre faszinierend Wege zu erkunden, wie unsere beiden Nationen von einander profitieren könnten.