Mit Blick auf unser Discord-Gespräch (Einstieg als Frau) und meine ursprüngliche Idee, erst mal als Tourist einzusteigen, sowie meine allererste ID hier, werde ich, wenn es genehm ist, folgendes tun, ich steige mit einer gebürtigen Nationalchinopin ein, die entweder bereits mit einem Eulenthaler verheiratet ist, oder einen heiraten wird/soll (wäre mir fast lieber, wenn das noch etwas dauert, denn ich habe die Mentalität der Eulenthaler vielleicht noch immer nicht völlig aufgesogen). Was ihre berufliche Qualifikation angeht, würde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen Wünsche zu erfüllen, wenn es keine solche gibt, werde ich ihren Beruf nach meinen Präferenzen wählen. Wobei vielleicht wirklich eine Beschäftigung an der Universität eine Option wäre, da es in Chinopien für Frauen wohl immer noch schwer ist, eine Professur oder Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu erhalten.
Soweit gewünscht, kann sie auch schon eingebürgert sein und sich politisch betätigen, wobei diese Rolle aber auch ihrem Mann zufallen kann. Gut vorstellen könnte ich mich bei ihr den Typ "überintegrierte Migrantin", die den ihr selbst vielleicht unbewußten Versuch unternimmt Eulenthalerischer als die Eulenthaler zu sein.
Du hattest ja gesagt, daß Du bezüglich Migrationshintergrund keine Präferenzen hast, sollte aber Chinopien etwas zu kulturfremd sein, kann ich auch auf geographisch und kulturell näher liegende Länder ausweichen.