Mein Einstieg

  • Mit Blick auf unser Discord-Gespräch (Einstieg als Frau) und meine ursprüngliche Idee, erst mal als Tourist einzusteigen, sowie meine allererste ID hier, werde ich, wenn es genehm ist, folgendes tun, ich steige mit einer gebürtigen Nationalchinopin ein, die entweder bereits mit einem Eulenthaler verheiratet ist, oder einen heiraten wird/soll (wäre mir fast lieber, wenn das noch etwas dauert, denn ich habe die Mentalität der Eulenthaler vielleicht noch immer nicht völlig aufgesogen). Was ihre berufliche Qualifikation angeht, würde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen Wünsche zu erfüllen, wenn es keine solche gibt, werde ich ihren Beruf nach meinen Präferenzen wählen. Wobei vielleicht wirklich eine Beschäftigung an der Universität eine Option wäre, da es in Chinopien für Frauen wohl immer noch schwer ist, eine Professur oder Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu erhalten.


    Soweit gewünscht, kann sie auch schon eingebürgert sein und sich politisch betätigen, wobei diese Rolle aber auch ihrem Mann zufallen kann. Gut vorstellen könnte ich mich bei ihr den Typ "überintegrierte Migrantin", die den ihr selbst vielleicht unbewußten Versuch unternimmt Eulenthalerischer als die Eulenthaler zu sein.


    Du hattest ja gesagt, daß Du bezüglich Migrationshintergrund keine Präferenzen hast, sollte aber Chinopien etwas zu kulturfremd sein, kann ich auch auf geographisch und kulturell näher liegende Länder ausweichen.

  • Nein, das klingt doch gut. :) Gerade wenn es dann um die Auswahl eines Gatten geht, wäre ich aber froh, vielleicht einen aus der Liste unterbringen zu können. Dann besteht da gleich ein Stückchen mehr Ausgestaltung.


    Schau gerne einmal hier nach: Institute der FU Eulenfurt , welchen Lehrstuhl sie besetzen könnte, es fehlt nämlich bisher an namentlichen Professuren (wobei es im Idealfall schon etwas sein sollte, wo du vllt. auch einmal eine "Vorlesung" zu halten kannst; also jetzt im besten Falle nichts, womit du gar nichts anfangen kannst).


    Edit: In der Hinsicht sind natürlich auch die Studiengänge an der FU Eulenfurt interessant, um zu sehen, welche Studenten man "unterrichten" müsste.

    Seine Exzellenz Jovin Calderknapp

    Staatsratspräsident

    Erster Vorstand der Sozialkonservativen Partei

  • Eulenthal

    Hat das Label Einstieg hinzugefügt.
  • Ja, der Gatte kann dann gerne von der Liste sein.


    Das halten von Vorlesungen ist ein weites Feld vermutlich könnte ich mit ein paar Unterlagen auch eine Physikvorlesung halten, bloß nachfragen dürfte halt keiner. ;) Andere Bereiche wie Geographie oder Geschichte - von denen ich eher mehr verstehe - sind nur partiell auf ein universitätsadäquates Niveau zu bringen, oder indem man sich eben die Hälfte erfindet.


    Chinesen sind ja im Bereich der Musik oft international recht erfolgreich, da traue ich mich aber mit Blick darauf, daß es Dein Steckenpferd ist, nicht wirklich ran. Ich überlege mal was passen könnte, zur Not wird sie eben nur Assistentin, dann ist zumindest nichts blockiert.

  • Chinesen sind ja im Bereich der Musik oft international recht erfolgreich, da traue ich mich aber mit Blick darauf, daß es Dein Steckenpferd ist, nicht wirklich ran.

    Gerade die einzelnen Instrumentenlehrer würde ich ohnehin nicht selbst übernehmen, also wäre es da schon möglich. :)

    Das halten von Vorlesungen ist ein weites Feld vermutlich könnte ich mit ein paar Unterlagen auch eine Physikvorlesung halten, bloß nachfragen dürfte halt keiner. ;) Andere Bereiche wie Geographie oder Geschichte - von denen ich eher mehr verstehe - sind nur partiell auf ein universitätsadäquates Niveau zu bringen, oder indem man sich eben die Hälfte erfindet.

    Es ginge ja tatsächlich eher um eine "Vorlesung", wie hier etwa: RE: Technikum
    Da habe ich auch nur begonnen, das Lehrbuch, dass ich zur Verfügung habe, durchzuarbeiten bzw. aufzubereiten (allerdings auch nur Minimal).

    Seine Exzellenz Jovin Calderknapp

    Staatsratspräsident

    Erster Vorstand der Sozialkonservativen Partei

  • Die ID wäre erstellt, übrigens in europäischer Reihenfolge, in Chinopien hieße es Dschung Mai-lin. Mit einem Avatar klappt es gerade nicht, ich habe keinen, der mir wirklich passend scheint (und an dem ich die Rechte habe) auf Vorrat und bing streikt immer noch. Hoffentlich gibt sich das bald, oder ich muß es mit einem anderen Generator versuchen.


    Danke für die weiteren Ausführungen.

  • Wobei die Dame eigentlich recht androgyn wirkt und Dir damit optisch entgegenkommen könnte, was ich aber nicht zu beurteilen vermag.

    Nehme ich jetzt gar nicht wirklich so war. ;)

    Die ID wäre erstellt, übrigens in europäischer Reihenfolge, in Chinopien hieße es Dschung Mai-lin.

    Gut, so ist es nämlich hier im Forum auch vorgesehen.

    Seine Exzellenz Jovin Calderknapp

    Staatsratspräsident

    Erster Vorstand der Sozialkonservativen Partei

  • Danke für das Angebot, aber längerfristigeLiebesbeziehungen und Ehen würde ich eigentlich vom Forenbetreiber abgesehen nur mit eigens für diese Beziehung angelegten IDs machen wollen, wegen des Inaktivitätsproblems und sie dem Betreffenden dann bei Ausstieg oder falls ich die Lust an der Beziehungssimulation verliere auch zur Verfügung stellen.


    Ich habe andernorts eine ID, die verheiratet ist, aber deren Mann nicht mehr aktiv ist und die sich in ihrer Hausfrauenrolle jetzt nur noch mäßig bespielen läßt (eine weitere hatte ein Politbüromitglied zum Vater, der in den MNs als Denne bekannt ist, die ist jetzt vaterlos, ohne daß ich den Vater sterben lassen will und kann). Wobei die zum Glück auch eigens dafür angelegt waren. Umgekehrt mußte ich bei einer anderen ID nach Jahren den Gatten aus dem Drehbuch streichen, weil sie Verwandte einer zentralen ID ist.


    Darüber könnte man bei Interesse nachdenken, daß ich Dir eine Frau nach Wunsch erstelle, wobei sich dann die Frage stellt, was ihr an Dir gefallen soll, ganz gleich ob innerlich oder äußerlich. Der Avatar und die Biographie könnte nach individuellen Wünschen gewählt werden, mir muß sie ja nicht gefallen, sondern dem, der sie haben will. ;)


    Versprechungen machen will ich jetzt aber keine.

  • Es scheint überhaupt keine Gastronomie zu geben, nicht mal ein Bahnhofsrestaurant. Sehr gastlich ist das aber nicht gerade. ;)


    Haben wir denn den gleichen Architekturstil wie in Liechtenstein, falls ich mal selbst was bebildern würde?

  • Haben wir denn den gleichen Architekturstil wie in Liechtenstein, falls ich mal selbst was bebildern würde?

    Ja, definitiv. Als RL-Vorlagen sind bisher fast ausschließlich Gebäude aus Liechtenstein und der Deutschschweiz zum Einsatz gekommen.

    Es scheint überhaupt keine Gastronomie zu geben, nicht mal ein Bahnhofsrestaurant. Sehr gastlich ist das aber nicht gerade. ;)

    Das ist richtig, bisher gibt es da nichts. :D Bisher vorgesehen ist das Hotel "Höchste Eisenbahn" in der Strigidusstraße 16, gleich am Centralbahnhof in Creutzburg. Aber dazu existiert bisher nur die Eintragung im Stadtplan. ;)


  • Danke, der Plan ist jedenfalls sehr schön geraten. Darf man Gastronomiethreads einfach so eröffnen, oder sollte die Lage im Stadtplan und der Name vorher abgeklärt werden? Daß Du das besagte Hotel vermutlich selbst ausgestalten willst, vermute ich ohnehin.

  • Danke, der Plan ist jedenfalls sehr schön geraten.

    Der ist leider auch noch nicht fertig (wie am rechte Rand erkennbar) und daher noch nirgends hier hinterlegt.

    Darf man Gastronomiethreads einfach so eröffnen, oder sollte die Lage im Stadtplan und der Name vorher abgeklärt werden?

    Das kommt drauf an, für Creutzburg wäre das durchaus sinnvoll, wobei man die Lage ja durchaus auch später noch "umjustieren" könnte. Wenn es sich etwa um Eulenfurt oder eine andere Ortschaft handelt, dann ist das auch ohne Absprache kein Problem. Wobei zu Bedenken wäre, dass die Universität ihren Sitz in Eulenfurt hat, das Musicum (als ehemals eigenständige Einrichtung) aber in Creutzburg sitzt.

  • Wäre denn am Alten Markt - also beim Rathhaus - noch etwas frei für ein Café oder ist da geistig anderes eingeplant? Es sind ja nur drei Häuser, die in Frage kommen (9/7/5), wenn ich es richtig interpretiere.

  • Ansonsten: Hast Du schon Distanzen für die Städte festgelegt, als Verkehrsfachmann wäre das ja denkbar. Wobei das strengenommen auf der Karte ja nur mit aufwendigeren Berechnunegn möglich ist, weil sie flächen- aber nicht winkeltreu ist, aber es hat sich ja eingebürgert, entweder den Maßstab der CartA zu benutzen (der wohl einen Kompromiß darstellt) oder die Wurzel beim Flächenmaß zu ziehen.

  • Ich mache es mir mit dem CartA-Maßstab dahingehend recht einfach, habe aber für diverse Bahnstrecken schon Kilometergenaue Aufstellungen bzgl. Betriebsstellen etc.


    EDIT: Die Magistrale Creutzburg - Eulenfurt bewältigt der Eilzug (allerdings laut nicht mehr ganz genauen Planungen) in ca. 50 min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!