• Goran Kovać – Горан Ковач

Savezni ministar inostranih poslova – Савезни министар иностраних послова

Bundesaussenminister Severaniens

• Ich weiß nicht wer hinter dem Cranberra-Charakter steckt, aber hey: wenn ein Spieler unglaubliche 6 Monate braucht hier an den Gesprächen teilzunehmen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Wenn du ein Spieler bist der schon mit einem anderen Charakter hier teilgenommen hat muss ich auch sagen, dass man das gerne hätte alles simmen können, dein Timing ist aber eine Katastrophe - jetzt noch so zu kommen wird zum Abbruch führen.

Diese Pseudozeitebene ist dann so oder so gesprengt, weil mein Charakter sicher und vielleicht auch ich als RL-Person dann gar nicht mehr Außenminister sein werde.

Goran Kovać – Горан Ковач

• Da Cranberra im Vertragsdokument auftaucht, sollten wir uns doch auch äußern dürfen? Das Timing mag blöd sein, richtig. In jeder Hinsicht ungelegen. Die Argumente sind aber neu. Dürfen sie nicht mehr vorgebracht werden und spielen keine Rolle, dann bedeutet das nicht automatisch, dass wir so tun, als sei Cranberra einverstanden und würde den Vertrag - als Dominion Cranberra übrigens, mit dem Commonwealth haben wir nichts zu tun - unterschreiben.

Das bedeutet nicht, dass wir uns durchsetzen müssen, es bedeutet lediglich, dass das kein Automatismus sein kann, weil die Wortmeldung kurz vor Toresschluss kommt.

• Mag sein. Aber aber die ganzen Sim On Argumente sind für mich nicht mehr der Punkt - wäre auch sicher ein guter Start gewesen, war es sogar schon in Teilen wenn ich mich erinnere. Die mehrmonatige Abwesenheit und das gezeigte Desinteresse bei allen Initiativen das jetzt noch mal "nachzuspielen" ist für mich dann einfach nicht mehr Ernst zu nehmen und ich komme mir ehrlich gesagt verarscht vor - nicht inhaltlich - sondern von der Fairness her (sozusagen Zeitspiel).

Und dann -bleiben wir bei den Fußballmetaphern- ist das eben jetzt so, dass ich "mit der Mannschaft das Spielfeld verlasse". Die Bedingungen habe ich sim on genannt und falls noch mal jemand vom IC kommt, ich werde es als Sim On-Person wohl eh nicht mehr sein.

• Ich kann deinen Ärger verstehen Goran Kovac . Ich finde auch, dass in dieser ganzen Sache zu wenig gewertschätzt wird und wurde, dass Gran Novara und Severanien diesen ganzen Sim-Strang "Internationalisiert" haben, ihn also aus einem recht eingeschränkten Spielerkreis "Astor-Ratelon" herausgehoben und erweitert haben. Die Bemühungen auch insbesondere bei dieser Konferenz hier rechne ich persönlich dir und euch hoch an.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch den Wunsch, gewisse SimOn auftretende Kritikpunkte zu diskutieren. Dies erfolgt nun - so sehe ich das auch - deutlich verspätet, zumal bereits vormals mehrfach Chancen zur Äußerung bestanden. Hier muss ich mir wohl "den Schuh anziehen" als Moderator nicht mit SimOff-Fristsetzungen gearbeitet zu haben. Das hätte durchaus eine stringentere Fortführung der Verhandlungen erlaubt, sofern man sich im Vorfeld darauf einigen hätte können, dass eine Nichtäußerung nicht gleichbedeutend mit Nichtanwesenheit ist.

Ich habe aber leider auch keine Lösung für dieses Problem und kann nicht so wirklich sagen, wie es weitergehen soll. Eine Idee wäre vielleicht, einen Abend als Termin zu finden, an dem diese Problematik SimOn intensiv zuende diskutiert wird?

• Mag sein. Aber aber die ganzen Sim On Argumente sind für mich nicht mehr der Punkt - wäre auch sicher ein guter Start gewesen, war es sogar schon in Teilen wenn ich mich erinnere. Die mehrmonatige Abwesenheit und das gezeigte Desinteresse bei allen Initiativen das jetzt noch mal "nachzuspielen" ist für mich dann einfach nicht mehr Ernst zu nehmen und ich komme mir ehrlich gesagt verarscht vor - nicht inhaltlich - sondern von der Fairness her (sozusagen Zeitspiel).

Wenn es ein bewusstes Zeitspiel in dem Sinne gewesen wäre, dich auflaufen zu lassen, dann hätten wir den Vertrag hinterher einfach nur abgelehnt.

Das diskutierte Vertragswerk ist keinen Monat alt. Die Inhalte dafür hast du im Detail festgelegt und waren Grundlage für alles weitere. Vor wenigen Tagen noch hast du mit Astor über die Reparationen gefeilscht und Änderungen vorgenommen. Jetzt ist das gleiche Thema ein Showstopper. Ich bin verwirrt. Zumindest ein bisschen. Ich verstehe einen grundsätzlichen Frust, dass es alles so lange dauert. Aber einen konkreten gegen mich, weil ich auch mal meinen Senf dazu gebe? :/

Gut, kann man nicht ändern. Was aus dem ganzen Thema wird, haben wir damit trotzdem nicht geklärt.

• Nur als Hinweis: Ich habe kein Eisen für irgendwen im Feuer, sehe die futunische Reaktion jedoch als logische Konsequenz der Umstände.

• Nur ein Hinweis zum Bericht bei den Nachrichten der Mikronationen: Es war ausweislich dieses Themas die mehrheitliche Meinung der bis dahin Teilnehmenden - ich war ja noch nicht dabei - , dass die Verhandlungen nicht "Monate" angedauert haben, sondern allenfalls "Wochen". Das Simverständnis in Severanien ist offensichtlich insgesamt ein anderes.

• Es ist das Vertragswerk aus den letzten Wochen und Monaten in neuer Form, weil's dadurch einfacher wurde. – sicher auch noch mal etwas detaillierter

Aber ich weiß nicht wann die nächste ID jetzt noch kommt aus dem Busch. Ich war glücklich darüber, dass irgendwann mal überhaupt aus den AAC-Staaten kommt … dass dann plötzlich zwei Monate später noch Roldem kommt… okay, Aber geht das jetzt so weiter? Kommt dann doch noch mal jemand von Imperia und provoziert los, 8 Monate nach Kriegsende, weil jetzt plötzlich die Lust da ist zu simulieren?

Und daher ist von meiner Seite die Reise vorbei. Es passt auch nicht mehr von den Zeitsträngen, ich simuliere doch ab nächster Woche nicht den Außenminister, der nicht mehr im Amt ist. Das ist doch absurd.

Wie gesagt, ich weiß nicht wer du bist, es ist auch egal, Feingefühl hast du für mich hier nicht bewiesen als Spieler, vielleicht bist du jetzt halt mein Buhmann, weil's halt eines zu viel für mich jetzt war.

Der Handlungsstrang ist damit eben vorbei und anders ausgegangen, als erwartet. Neuer Handlungsstrang fängt an und muss sich jetzt halt ergeben. In dem Fall hast halt du halt aus meiner Sichtweise das diplomatische Porzellan zerdeppert.

• Nur ein Hinweis zum Bericht bei den Nachrichten der Mikronationen: Es war ausweislich dieses Themas die mehrheitliche Meinung der bis dahin Teilnehmenden - ich war ja noch nicht dabei - , dass die Verhandlungen nicht "Monate" angedauert haben, sondern allenfalls "Wochen". Das Simverständnis in Severanien ist offensichtlich insgesamt ein anderes.

Oben im Thread sind die Sim Off Kommentare von mir zu dieser Zeitwahrnehmung. Die haben sich auch schon vor zwei Monaten unterschieden und wurden davor auch niemals so festgelegt. Das kann man ja dann auch irgendwie dann so machen über einen bestimmten Zeitraum von einigen Wochen. Aber wir haben jetzt August, das ist doch langsam Mumpitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!