Beiträge von Arjun Narayan

Eure Durchlaucht Tyron von Creutzburg ich bedanke mich im Namen der Vereinigten Staaten für Ihre Gastfreundschaft. Mein Weg führt mich nun zunächst wieder nach Hause. Die Regierung von Präsident Bracewell wird es Sie wissen lassen, falls die Gespräche hier wieder aufgenommen werden sollten.

Danach begibt man sich zum Bahnhof, um sich per Zug zum nächsten größeren Flughafen bringen zu lassen, um mit der Air Force Two nach Hause zu fliegen.

Ich ziehe mich bis auf Weiteres zurück. Ich muss diese neue Entwicklung kurzfristig mit dem Weißen Haus besprechen. Ich lasse es Sie wissen, wenn das weitere, astorische Vorgehen, feststeht.

Sagt er, gibt dem Secret Service Agenten ein Zeichen und verlässt den Saal in Richtung seiner Unterkunft.

Vielen Dank, Herr Minister. Wir nähern uns der Zielgeraden.

Ein Punkt, den die Vereinigten Staaten noch aufbringen wollen: Unserer Ansicht nach wäre es sinnvoll, wenn wir festhalten, dass Roldem, Salbor, Heroth und die Westlichen Inseln, sowie Rest-Ratelon ihre demokratisch-republikanischen Regierungsformen behalten müssen. Nur so können wir sicherstellen, dass der Wille der Bevölkerungen und deren Selbstbestimmungsrechte dauerhaft Beachtung finden.

Gibt es hier Meinungen dazu?

Herr Minister, verehrte Delegierte. Nachdem ich mich mit US President Bracewell und Roldems President Templeton über den vorgeschlagenen Text ausgetauscht habe, muss ich ein paar Punkte festhalten, die einer Klärung oder sogar Überarbeitung aus Sicht der Vereinigten Staaten bedürfen:

1. Astor und Cranberra wurden durch roldemische Truppen angegriffen. Niemand sonst. Albernia hat beiden Nationen aufgrund einer Bündnisverpflichtung unterstützt. Schäden, die durch Reparationszahlungen Roldems wieder gut zu machen sind, sollten daher ausschließlich oder zu einem überwiegenden Teil den USA, dem Dominion und dem Kingdom zugute kommen.
    2. Die Regierung der Vereinigten Staaten hat zudem Vorbehalte gegen die angestrebte Entmilitarisierung Roldems. Zum einen waren es vor allen Dingen ratelonische Truppen, die - ohne Zustimmung oder Absprache mit dem Präsidenten Roldems - die USA angegriffen haben. Zum anderen würde eine jahrelange Entmilitarisierung Roldems unsere Bestrebungen ein militärisches Zweckbündnis zwischen den USA, dem Dominion und Roldem zur Verteidigung unseres Kontinents ad absurdum führen. Ferner agieren inzwischen ausschließlich Roldem-treue Soldaten in der Republik, die sich auch bereits während des Konfliktes vom Mutterland losgesagt hatte und sich für unabhängig erklärte.

Gerade mit Blick auf den uns entstandenen Schaden und die verursachende Partei des Konfliktes, ist für uns ein Fokus auf eine gesicherte Reparation und die Lage in Roldem, als direkt vor unserer Haustür liegend, deutlich wichtiger.

Eingeladen war "Ratelon" – dem kam entsprechend lediglich Salbor nach und im Februar kurz "die Union".

Darüber kann man streiten. Die Truppen waren letztlich Unionstruppen. Wir haben in diesem Fall vor allem wegen der Teilnahme der (zukünfitgen) Republik Salbor eine Lösung gesucht. Was glauben Sie warum die Verhandlungen sich so ziehen Mister Vice President? Es ist genau diese fehlende Teilnahme und Verzögerung die eine internationale Lösung verhindern, da auch unklar bleibt, wie Landesteile verbleiben.

Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass der einzelne Status von der Runde der Sieger zu bestimmen ist. Wenn in Roldem keine weiteren Unabhängigketisbestrebungen mehr vorhanden sind mag es sogar besser sein, dass wir mit dem dritten Vertragswerk eben keine dedizierte Lösung für Roldem suchen, sondern weiterhin das Konstrukt Imperia-Roldem als Nachfolge Ratelons sehen. Die Bundesrepublik hat zumindest kein verstärktes Interesse auf ihrem Kontinent sich einzumischen.

Herr Minister, ich kann Ihren Frust durchaus nachvollziehen - schließlich ist mein Land nicht gerade unschuldig daran, dass sich unsererseits einiges verzögert hat. Trotzdem glaube ich, dass wir gut daran tun, entspannter an die Sache heran zu gehen und gerade unter uns konstruktiv zu arbeiten und zielstrebig voranzugehen. Bei dieser Gelegenheit meinen ausdrücklichen Dank an Sie und Seine Durchlaucht, Fürst Tyron, für die aufopferungsvollen Rollen, die Sie in diesem Kapitel der Geschichte einnehmen.

Roldem hatte bereits seine Unabhängigkeit von Ratelon erklärt, als die kriegerischen Handlungen noch nicht abgeschlossen waren. Ich wüsste nicht, was sich daran geändert hätte. Aber ich stimme zu, dass wir im Zweifel diktieren, was ist. Und wenn der Präsident Roldems sich hier nicht blicken lassen möchte, sind die Vereinigten Staaten sehr dafür, in dieser Runde entsprechende Reparationsverfügungen zu vertraglichen und diese unsererseits von Roldem einzufordern.

Vielen Dank für die Ausführungen. Wurde ein Vertreter der Republik Roldem in diese Runde geladen? Gerade aus Sicht der Vereinigten Staaten sind alle Friedens- und Reparationsbemühungen natürlich sinnvoll, aber bezogen auf uns nur dann, wenn die Republik Roldem an diesem Tisch sitzt und wir auch dort entsprechendes verhandelt bekommen. Die uns angreifenden Truppen kamen nun einmal von dort.

Nachdem man ihn mit der Air Force Two und einem kleineren Flugzeug unter massiver Absicherung und mit großen Bauchschmerzen des Secret Service endlich nach Eulenthal gebracht hatte, erreichte er am späten Nachmittag Eulenfurt.

Ladies and Genetlemen,

good afternoon.

Mein Name ist Arjun Narayan. Ich bin der aktuelle Vizepräsident der Vereinigten Staaten.

In den letzten zwei Wochen haben in Astor Wahlen stattgefunden, so dass wir leider ein wenig im Wahlkampf festgehangen haben.

Die Regierung von Präsident Bracewell ist wiedergewählt worden und hat vor zwei Tagen die zweite Amtszeit angetreten. Leider ist uns unser Außenminister abhanden gekommen, so dass die Vertretung der USA in dieser Runde nicht mehr sichergestellt war. Ich entschuldige mich im Namen der US Regierung für die damit verbundenen Umstände.

Für Sie zur Kenntnis: Vertragsratifizierungen obliegen in den Vereinigten Staaten unserem Parlament. Wenn ich mir die Inhalte der Dokumente angeguckt habe, werde ich kurze Rücksprache mit dem Präsidenten halten. Insofern er einverstanden ist, werden wir dem Kongress ein Ratifizierungsgesetz vorlegen. Wenn dieses beide Kammern passiert, ist die Ratifizierung unsererseits vorgenommen.

Darf ich direkt fragen, inwiefern Reparationszahlungen bereits eine Rolle spielten und wie eine Einigung diesbezüglich aussieht?