Staatssaal
-
-
Der Staatssaal wird für das Staatsbankett zu Ehren des Amenokal vorbereitet.
-
-
Zum Staatsbankett ist der Fürst wieder selbst anwesend. Am Stock gestützt erwartet er den Gast.
-
Er begrüßt den Gastgeber freundlich.
Schön Sie so schnell wieder zu sehen, ich hoffe mein Besuch ist keine zu große Last.
-
Aber nein, natürlich nicht! Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass regelmäßige Aufgaben mir zu einer schnelleren Genesung verhelfen!
-
Der Hofkanzler observiert derweil genau die Richtigkeit der Abläufe und hält engen Kontakt zum Küchenchef.
-
Aber nein, natürlich nicht! Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass regelmäßige Aufgaben mir zu einer schnelleren Genesung verhelfen!
Muss lachen.
Das freut mich zu hören, ich werde mich an diesen Ratschlag erinnern wenn ich einmal in einer ähnlichen Lagen sein werde. Ein wirklich schönes Bankett, dass Sie veranstalten.
-
Ich sage ja immer: eine gesunde Lebenseinstellung ist die halbe Miete! Gesunde Ernährung aber wohl auch. Ich weiß gar nicht, was heute auf dem Menü steht.
-
Ich bin mir sicher es wird in Ihrem Land eine Köstlichkeit sein.
-
Aha, zur Vorspeise gibt es einen Käsesalat auf Basis des Eulenthaler Wildkräuterkäses. Köstlich!
-
Käse ist immer köstlich! Aus welchen Milchsorten wird bei Ihnen überlicherweise Käse produziert?
-
Für den Wildkräuterkäse kommt nur die Milch von Kühen in Weidehaltung auf den Almen infrage. Da sie bereits die Kräuter zu sich nehmen, ist bereits in der Milch ein Hauch des Aromas enthalten.
-
Ah das klingt wirklich so köstlich wie es schmeckt. Also primär von Milchkühen? Aufgrund unserer doch etwas kargen Geographie haben wir teilweise auch andere Milcharten im Sortiment. Vor allem Ziegen und Schafe.
-
Ahh, ja, Ziegen und Schafe gibt es hier auch noch, aber eher vereinzelt, in den Hochebenen. Der Ertrag reicht nicht aus, für die große Nachfrage nach dem Käse, da haben sich die Rinder wohl einfach als ertragreicher ergeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!