World Football Center
Sternerstraße 5
C06 Eulenfurt
World Football Center
Sternerstraße 5
C06 Eulenfurt
Die Auslosung der WF Challenge findet im Pressesaal des WF Center gegen 13 Uhr statt.
Wird als prominenter Gast an der Auslosung mitwirken.
Liebe Gäste, willkommen im World Football Center hier in Eulenfurt, zur Auslosung der Ligaphase der ersten Austragung der World Football Challenge. Auch im Namen des World Football Director Frieder Schlachi möchte ich betonen, dass wir uns alle sehr auf dieses neue Format freuen und gespannt sind auf die zahlreichen, spannenden Spiele über das nächste halbe Jahr. Zur Auslosung darf ich bei mir begrüßen, Seine Fürstlichen Gnaden, Prinz Vigor. Willkommen!
Vielen Dank, es ist mir eine Freude, hier sein zu dürfen.
Kommen wir nun noch einmal kurz zum Ablauf dieser Auslosung: Die 9 Mannschaften der Liga A sind auf drei Gruppen zu je drei Mannschaften aufzuteilen. Hierzu werden sie, entsprechend ihrer Postierung in der Weltrangliste nach Nationalpunkten in drei Töpfe eingeteilt, um zu vermeiden, dass die besten Teams bereits in der Ligaphase aufeinander treffen. Nach der Ligaphase mit Hin- und Rückspielen werden am Ende die drei Erstplatzierten sowie der beste Zweitplatzierte in die Entscheidungsphase vorrücken.
Kommen wir aber nun zur Auslosung, wir beginnen mit Topf 3, der folgende Mannschaften enthält:
Rollt die Kugeln ein wenig und zieht dann die erste:
Dreibürgen!
Dreibürgen ist damit die erste Mannschaft in Gruppe A1.
Zieht die nächste Kugel:
Melba!
Melba ist das erste Team in Gruppe A2.
Nimmt die letzte Kugel und öffnet sie:
Gran Novara!
Natürlich Gran Novara dann noch in Gruppe A3. Kommen wir nun zu Topf 2. In diesem befinden sich die folgenden Mannschaften:
Zieht die erste Kugel aus Topf 2:
Fuchsen!
Gruppe A1 besteht damit nun aus Fuchsen und Dreibürgen.
Zieht die nächste Kugel:
West Nerica!
Gruppe A2 besteht damit aus West Nerica und Melba.
Zieht die letzte Kugel:
Livornien!
Gruppe A3 besteht damit bisher aus Livornien und Gran Novara.
Kommen wir nun zum letzten Lostopf 1, in dem sich drei wirkliche Topmannschaften befinden:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!