Artria-Höhenbad Osterspitze

  • Weltweiter Anspruch? Nein, nein, dazu sind wir viel zu bescheiden. Sicherlich, wir werden bereit stehen, wenn man uns bittet, aber mittelfristig sehe ich unseren diplomatischen Fokus doch eher auf Antica. Ich muss ja bereits jetzt überlegen, wohin ich überhaupt perspektivisch Botschafter entsenden kann. Sie können sich vorstellen, dass bei nur grob hunderttausend Einwohnern nicht unbegrenzt viele im diplomatischen Dienst zur Verfügung stehen! ;)

    Nach einer kurzen Pause, fast als wollte er ein erwartetes Lachen abwarten, fährt er fort:

    Wofür wir uns aber perspektivisch durchaus aufstellen wollen ist, eine internationale Schlichtungsstelle, vielleicht gar in Form eines internationalen Gerichtshofes, bei uns anzusiedeln. Selbst eine unverbindliche Institution dieser Art würde noch mehr helfen, als wenn gar kein Dialog gesucht wird.

  • Also sind Ihre Nachbarn Ihre natürlichen Partner und nicht absurde Spinner wie etwa Livornien. Das ist ein gutes Zeichen und wird von mir positiv als Fürsprache für den andererseits zweifelhaften Gerichtshof erwähnt werden.

  • Spinner?

    War ob der so direkten Aussprache persönlicher Befindlichkeiten in einem immerhin noch diplomatischen Umfeld sichtlich irritiert.

    Nunja, um das etwas weiter auszuführen: Ich versuche derzeit strategisch zumindest mit einem Großteil der anticäischen Staaten grundlegende, diplomatische Beziehungen aufzubauen. Als Partner würde ich - natürlich - die Mehrzahl von jenen nicht bezeichnen. Es geht vielmehr darum, Gesprächskanale zu öffnen und offen zu halten, wenn Sie verstehen?

    Tunkte dann ein Stück Weißbrot in das köstliche Fondue.

  • Die direkte Bezeichnung ergibt sich aus der Aufstellung der Verbündeten und eigenen Gebiete, die es nirgendwo auf Karten gibt. Und das seit Jahrzehnten. Das kann man nicht mehr anders bezeichnen. Da ist einem das Königreich Bajar mit seinen Verwirrungen sympathischer weil es auf empirisch nachvollziehbaren Parametern beruht.

  • Ahh, ich verstehe! Nun, ein Botschafter würde es dort wohl schon überleben, will ich meinen! Es ist ja keine Seltenheit, dass gewisse Staaten ständig versuchen, sich größer zu machen, als sie sind.

  • Nun, die wichtigste Lehre zweifelsfrei ist, dass wir nie so bedeutend für den Fortbestand der Welt und der Schöpfung sind, wie wir glauben. Auf der anderen Seite ist natürlich auch Leben, sich Gehör zu verschaffen.

  • Hat die Aussage der Dame nicht wirklich verstanden - schließlich ist er ja dann doch nicht ganz der Hellste - prostet ihr aber begeistert zu und lächelt.

    Sicherlich. Schön gesagt!

    Dann wieder an alle noch anwesenden Delegationen gewandt:

    Wenn Sie mögen, würde ich nun gerne etwas konkreter die diplomatischen Optionen zwischen unseren Nationen ausloten. Ich würde, sofern von ihrer Seite Interesse besteht, gerne jeweils Grundlagenverträge vereinbaren.

  • "Grunlagenverträge sind, wie der Name ja schon sagt, die Basis im Umgang der Staaten untereinander, da stimme ich Durchlaucht zu.

    Daher werde ich, wenn es Recht ist, einen Vorschlagstext ausfertigen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!